und jedes Jahr die selbe Frage... :) Winterreifen 2018

  • kann es sein das die Winterreifen auf 205/45 R17 deutlich teurer sind als die Sommerreifen?

    Meine Hankook Winter i cept Evo2 kosten derzeit bei reifen.com 10€ pro Stück mehr, als die Hankook Ventus V12 Evo2. Das finde ich jetzt nicht deutlich teurer.
    Bei Goodyear stecken aber tatsächlich schon gut 30€ pro Reifen Differenz drin, beim Vergleich Winterreifen zu Sommerreifen.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Und genau deshalb habe ich Original Mazda Felgen 16 Zoll Titangrau aufContiWinterContact™ TS 830 P
    gebraucht gekauft für 400 Euro.


    Werde die Reifen locker noch eine zweite Saison fahren können.. Augen auf beim Reifenkauf. Und im Winter kann ich auf die 17 Zoll Optik zumindest kurz verzichten.


    kleine Tipp: um beim kopiëren und einfügen sämtliche Textformatierung weg zu lassen kannst du beim einfügen statt STRG+V die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+V benutzen :)