Spoiler. Also ich meine so richtig. Keine 2 cm Heckerhöhung.

  • Wobei ich nur die 8 km bis zur NOS Auffahrt und zurück schaffen muss, die Kiste steht ja demnächst in Adenau, wenn mein neuer ND da ist. Für den TÜV dann den anderen Deckel drauf. Fragt sich nur, ob mich die Streckenposten an der Auffahrt durch lassen.

  • Einfach ein Hardtop drauf und den fetten Spoiler aufs Dach, dann passt"s wieder mit der Downforce Verteilung V-H. :thumbsup:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Wenn der Kofferraum nicht so klein wäre, könnte man da ja die...., nee ich schreibe es jetzt nicht, reinlegen.

  • Fragt sich nur, ob mich die Streckenposten an der Auffahrt durch lassen.

    Die achten da definitiv drauf. Wenn denen das zu krass vorkommt und das Ding nicht eingetragen ist kann es sein, dass du direkt hinter der Schrank wieder runter musst. Die Runde ist dann übrigens auch futsch.
    Hatte ein Engländer mal mit seinem tracktool, der war nicht sehr erfreut darüber.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke für die ganzen Antworten! :)

    Da Spoiler für die Funktion und nicht für die Optik gebaut werden, wirst du es schwer haben, einen zu finden, der nur deinen optischen Kriterien entspricht und dabei die Aerodynamik außer Acht lässt.

    Ich hatte gehofft, dass ließe sich in Einklang bringen. Aber:


    Die Aerodynamik des MX wird da nicht mitspielen. Der Anpressdruck auf der Vorderachse ist eh schon relativ gering. Durch einen Heckflügel würde der Anpressdruck auf der Hinterachse steigen und die Vorderachsenoch mehr entlasten. Kurvenfahrten werden damit unberechenbar, vor Allem, wenn der Abtrieb aus welchem Grund auch immer, in der Kurve abreißt.


    Sportwagen wie Porsche etc haben aufgrund dessen, dass der Motor nicht vorne sitzt, eine viel flachere Front und somit wesentlich mehr Abtrieb auf der Vorderachse.

    ... das habe ich mir dann wohl zu einfach vorgestellt (auch in Punkto Zulassung). Die Fahreigenschaften damit negativ zu beeinflussen wäre natürlich nicht gewollt. 8o

    Sowas brauchst du.
    Ich finde diese Gummi Lippen auch lächerlich.

    Der hat doch was! :thumbsup:

  • Hallo Sandro,
    Du meinst so ein wie bei Carbonmiata der MiniMegaWing- Spass beiseite, mir gefallen die ganzen "GT Flügel" auch sehr, träumte auch schon davon.
    Nun sehe/fahre ich meinen RF seit Dienstag ja "Live" und mir gefällt er so wie er ist. Auch wenn alle meinen es sei ein Lotus oder Porsche (müsste mal nach einem größeren Mazda Schriftzug oder Logo schauen :thumbsup: ).
    Ich denke die meisten finden es peinlich, daher wird die nachfrage auch nicht dasein um einen großen Flügel zu "Legalisieren" :(


    Grüßle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()