Garantie-Verlängerung

  • Ist die Garantieverlängerung nicht nur in den ersten 10.000km möglich? Oder bin ich da falsch informiert?
    Somit wäre "zum Ablauf der Neuwagengarantie" nicht möglich. ?(
    edit: Okay gerade nochmal in den ersten Posts gesehen: betrifft nur die 60-Monate Anschlussgarantie.

  • Ist die Garantieverlängerung nicht nur in den ersten 10.000km möglich? Oder bin ich da falsch informiert?
    Somit wäre "zum Ablauf der Neuwagengarantie" nicht möglich. ?(
    edit: Okay gerade nochmal in den ersten Posts gesehen: betrifft nur die 60-Monate Anschlussgarantie.

    Für die 60 Monate hast Du 1 Jahr ab Erstzulassung Zeit, wurde mir erklärt.


    LG


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Wenn Du die vollen 60 Monate machen willst, haste 1 Jahr. Für die anderen 3 Jahre.


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.


  • Laut diesem Auszug wäre die Grenze 1 Jahr UND 10.000km - Dementsprechend müsste man beide Angaben noch erfüllen, um die 60 Monate Anschlusgarantie nutzen zu können. So hat mir das damals auch mein Händler erklärt.

  • Achso die rechnen die Anschlussdauer und nicht die Gesamtdauer.
    Naja das ist mir egal... 8 Jahre lohnen sich bei mir eh nicht, weil ich spätestens nach 6 Jahren die 150tkm durchbrochen haben werde.
    Von daher werde ich nur um 24 Monate verlängern und das geht ja scheinbar noch bis zum Schluss.

  • Oops, :/


    beides trifft zu, okay. Sorry, ich fahre bisher höchstens 6000 km im Jahr, von daher blieb das nicht hängen bei mir.


    @'Emmix5


    genau, 8 Jahre setzen sich aus 3 Jahren Hersteller- und 5 Jahren "Versicherungsgarantie" zusammen. Und dann kannste noch 2x je 1 weiteres Jahr bis 10 Jahre und/oder 200.000 km verlängern. Für mich ist das aufgrund meiner niedrigen Laufleistung durchaus interessant, zumal bis 50.000 km das Material wie glaube ganz oder zu 90% und die Lohnkosten werden ohnehin zu 100% bezahlt. :)


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Die 10 waren bei mir nach 4 Monaten hin, deshalb hatte ich mich darüber damals sofort beim Kauf informiert. :whistling:
    Ist in meinem Fall auch nicht schlimm, da ich doch mehr fahre als erwartet und somit wohl mit der 2 Jahre Anschlussgarantie ohnehin nicht weit von den 150.000km liegen werde. :)

  • Mit Deiner Laufleistung rentiert sich das sicherlich eher nicht. Dann hast Du in ca. 6 Jahren die 150.000 ja schon runter.
    Ist der Mixxer Dein Dailyrocker bei 25.000 im Jahr? Oder hast Du noch ein Wintergefährt?


    Ich trau mich das nicht so recht in der fränkischen Schweiz. Liegen 500 m hoch und haben manchmal echt strenge Winter. Da fahr ich doch lieber Allradler. ;(


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.