Regensensor funkioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Regensensor nicht mehr. Wenn man den Hebel auf Auto stellt wischt er exakt einmal, also genau das Verhalten wie es in der Anleitung beschrieben wird. Danach erfolgt aber kein weiterer Wischvorgang, egal wie stark es regnet und auf welche Intensitätsstufe man den Regler stellt. Wenn ich den Sensor im MZD deaktiviere, funktioniert die "normale" Intervallfunktion, also gleiche Wischerstellung einwandfrei.


    Früher ging der Sensor auf jeden Fall mal, fahre nur selten bei Regen. Die anderen Sensoren (Spurwechsel etc), die meines Wissesns über die gleiche Kamera in der Scheibe geregelt werden, funktionieren. Diese habe ich auch testweiße aus- und eingeschaltet, keine Änderung.


    Hatte das schon mal jemand? Intervall reicht mir erstmal, die nächste Inspektion ist erst im Januar, war mir nur die Tage aufgefallen.

  • Kurze Rückmeldung. Es hat mich nicht so sehr gestört dass ich auf normalen Intervallbetrieb umschalten musste und habe daher bis zur nächsten fälligen Inspektion gewartet. Dabei wurde festgestellt dass der Sensor nicht mehr plan auf der Scheibe anlag, er wurde neu verklebt.