Geräusche bei Lastwechsel

  • Genau so steht es in der Service Information R102/15 vom 15. Oktober 2015.


    Genau genommen soll die Mutter 1 (unten links) nach der vierten dann noch einmal mit demselben Drehmoment angezogen werden.

    Stimmt und genau nach der Vorgabe ging unser weltbester Fahrwerkseinsteller hier im Raum WOB-GF auch vor.

    Nach jedem Abstellen des MX in der Garage oder egal wo nach einer Fahrt, knackt der auch noch im Stehen ab und an vor sich her.

    Entweder ist eine komplette Verspannung irgendwo, welche sich dann später temperaturabhängig auch noch durch das Knacken beim Abkühlen bemerkbar macht oder irgendetwas Anderes ist lose und-/oder mit falschen Werten angezogen.

    Wie gesagt, das Ganze war vor der Aktion nach dem Service Bulletin nicht annähernd so laut und oft zu hören wie aktuell.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.