Rost beidseitig nach 1 Jahr und Hohlraumkonservierung

  • Moin das ist doch eine besonders nasse Ecke. Alles was in die Heckklappenfuge läuft, muss durch die Ecke nach unten. Kann man ja mal auch einwachsen, Grüße

    Aber schon nach einem Jahr, so schnell wie sich das ausbreitet, sieht das doch eher nach unlackierten Blechkanten aus, oder? Das kann doch wohl in der heutigen Zeit nicht mehr sein.


    Kommt jetzt drauf an, ob es ein Einzelfall ist, oder öfter vorkommt.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Moin, an Schnittkanten zieht sich der Lack dünn, meist ist deshalb das nochmal verschmiert, hier aber nicht. Nur Kleber zwischen den Blechen.
    Die Ecke ist gut zu finden, zwischen den beiden Luftlöchern an der Heckklappendichtung, da kurz unter der Stoßstangenpelle.


    Wenn man nun eh vorbeugend mit transparenten Wachsspray (Spraydose 5€) da sprüht, dann gleich mitmachen:


    -Die Reibschweissungen innen in der Heckklappe, besonders die außerhalb der Dichtung
    -Die Niete der Scharniere (auch vorne)
    -Die verschmierten Ecken oben in der Tankklappenöffnung von der Innenseite.
    -Schwellerflansch
    -Die diversen schwarzen Schrauben unter den Hauben
    -die grauen Türscharnierschrauben


    Gerade bei Weiss sieht man das schon früh eine Verfärbung.



    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Wurde bei Mazda reklamiert und bereits zur Reparatur kostenlos frei gegeben.

    Mazda bietet doch 3 Jahre Lackgarantie. Damit gehen die Kosten für die Behebung doch auf deren Kappe?

    :whistling:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter