4 Winter-Kompletträder mit Pirelli Sottozero 3 auf Original-Alufelgen 17 Zoll

  • Hallo,
    da ich mich entschlossen habe meinen MX-5 nur noch als Zweitwagen im Sommer zu fahren stehen meine Winter-Kompletträder nun zum Verkauf. Sie sind derzeit noch beim Reifenhändler eingelagert, siehe dazu:
    Winterreifen1_800.jpg
    Gekauft wurden die Reifen bei Kilometerstand 2776 km (Rechnung ist vorhanden), sie sind also lediglich 1900 km gelaufen (bei norddeutschen Winter also oft im Regen), daher noch 7,5 mm Profil. Dass der Pirelli Sottozero 3 ein Top-Winterreifen ist, hat sich hier im Forum ja bereits rumgesprochen.


    Die vier Original-Alufelgen Design 159 (von einem SL MJ 2017) sind alle 1 A in Ordnung, ohne Kratzer oder Bordsteinkontakte.


    Aufgrund des sehr guten Zustands möchte ich 850 EURO für die vier Winter-Kompletträder haben (Neupreis wäre weit über 1 KEURO).


    Abgeholt werden können die Winter-Kompletträder in Hannover.

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

  • Hallo,
    es sind ja originale Mazda-Felgen und m.W. wurde vom G160 zum G184 nichts an den Felgen geändert (außer Farben). Die Parameter passen, es sind 7 J 17 mit ET 45. Zur Sicherheit würde ich aber noch mal bei deinem Mazdahändler nachfragen, ob Felgen von einem G160 MJ 2017 ok wären.


    Gruß Frank


    P.S. Ich kann heute Abend auch noch mal die Teile-Nummer raussuchen.

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

  • So, die Mazda-Teilenummer ist: 9965-A0-7070


    Wenn man nach der Nummer googelt, findet man schnell Angebote und sieht was sie neu kosten ;)

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

  • Hallo,
    vielen Dank für dein Angebot. Ich habe die Räder ja erst gestern hier reingestellt und wollte sie demnächst abholen und auch noch mal ein paar Bilder machen.


    Ich möchte daher noch abwarten, ob es eventuell jemanden gibt, der weniger runterhandeln möchte.


    Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.


    VG Frank

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

  • Hallo,


    wir interessieren uns für die Felgen und würden Sie zu Deinen Preisvorstellungen nehmen und natürlich auch abholen.
    Wir kommen aus Ostwestfalen.


    Allerdings kann ich im Netz kein Foto finden. Wir fahren einen weißen Sakura mit den Standardfelegen.
    Haben die Reifen ein Reifendruckkontrollsystem?


    Kannst Du möglicherweise ein Foto posten? Sind es Diese?


    LG Mary




    91936.jpg

    Sakura mondsteinweißmetallic, EZ 05/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Prusseliese ()

  • Hallo Mary,
    klingt gut. Ich werde sie morgen vom Reifenhändler abholen und kann dann abends auch ein paar Fotos posten.


    Ein Produktbild findest Du hier: https://www.autos-erleben.de/z…azda-mx-5-ab-08-2015.html


    Die Farbe wird mal als "Brillantsilber mit Hochglanzfinish" oder "Gun metal" beschrieben. Richtig silber ist es nicht, sondern wesentlich dunkler, schön glänzendes anthrazit würde ich sagen, noch entfernt von schwarz. Es war m.W. die Standardfelge bei allen Sportsline 2016/2017.


    Alles weitere dann gerne per PN.


    VG Frank

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19