Koni Sport mit Nuten bis 30mm tiefer für original Federn

  • Genau, das sind die Koni Sport für den ND mit festem Federteller. Die wurden in den letzten Monaten abverkauft und wird nun in den USA die Nutenversion verkauft.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • achso, ND... stimmt, wir sind ja im ND Forum ^^

    Ja, aber nicht nur für Dich wegen dem "SRT" Missverständnis.


    Uwe hatte auch geschrieben das er 2017 Koni gelb mit 3 Nuten bekommen hat. Damit meint er aber wahrscheinlich den NA, denn für die ND gab es 2017 keine Dämpfer mit Nuten von Koni. Zumal Uwe auch heute noch keine Konis für den ND hat.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ja, aber nicht nur für Dich wegen dem "SRT" Missverständnis.
    Uwe hatte auch geschrieben das er 2017 Koni gelb mit 3 Nuten bekommen hat. Damit meint er aber wahrscheinlich den NA, denn für die ND gab es 2017 keine Dämpfer mit Nuten von Koni. Zumal Uwe auch heute noch keine Konis für den ND hat.


    Gruß Ulli

    Stimmt.
    2017 hatte ich gelbe KONIs für den 93er Miata und für den 88er E30 gekauft...jeweils mit 3 Nuten.
    ….irgendwann kaufe ich dann hoffentlich zulassungsfähige 3-Nuten KONIs für den RF :saint::whistling:


    Gruß
    Uwe

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Stimmt.2017 hatte ich gelbe KONIs für den 93er Miata und für den 88er E30 gekauft...jeweils mit 3 Nuten.
    ….irgendwann kaufe ich dann hoffentlich 3-Nuten KONIs für den RF :saint::whistling:


    Gruß
    Uwe

    Hatten diese Dämpfer für den NA hinten auch schon die Nuten? Wenn dem so ist, sind sie, analog zu den ND Dämpfern lt. Koni hier nicht so ohne weiteres zugelassen, schon gar nicht auf den unteren Nuten. Das sind andere und nicht mehr die zugelassenen unsprünglichen mit vorn 15mm.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hatten diese Dämpfer für den NA hinten auch schon die Nuten? Wenn dem so ist, sind sie, analog zu den ND Dämpfern lt. Koni hier nicht so ohne weiteres zugelassen, schon gar nicht auf den unteren Nuten. Das sind andere und nicht mehr die zugelassenen unsprünglichen mit vorn 15mm.
    Gruß Ulli

    Hallo Ulli !
    vorn und hinten jeweils 3 Nuten. vorne 20mm (tiefer) möglich; hinten 15mm.
    Dadurch habe ich beim NA auch die Keilform, da v + h unterste Nut


    Lt. meinem Kenntnisstand galten/gelten die KONI als "Dämpferersatz" und benötigen keine gesonderte Abnahme oder Genehmigung. ?(

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

    Einmal editiert, zuletzt von usky () aus folgendem Grund: Grammatik-Korrektur

  • Hi Uwe,


    im Koni Finder steht jetzt NO TÜV. Aber wenn es kein Prüfer beim TÜV beanstandet, obwohl zulässig wird es nicht sein. Musste halt sehen. Hängen wird man Dich auf keinen Fall deshalb. Oder Du rufst in Kelsterbach an und fragst.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.