Existieren Aftermarket-Stahlfelgen für 195 50 R16 84V?

  • Hi,


    ich bin seit gestern im erlauchten Kreise der ND-Fahrer, nachdem der Längsträgerrosttod mich vor nur wenigen Tagen unerwartet von meinem NBFL getrennt hat. ;( Naja, den ND habe ich jetzt schon lieben gelernt.


    Winterreifensaison steht an, heut morgen zeigte das Thermometer schon nur noch 4° C. Ich möchte definitiv Stahlfelgen, da ich arbeitstäglich immer in zugeparkten Straßen stehen muss, wo dann leider auch mal ein Bordstein mitgenommen wird. In Kombination mit Salz sicherlich blöd. Ich habe hier schon rumgesucht, die einhellige ForemMeinung ist, dass Alus hübscher sind. Dem stimme ich selbstverständlich zu, es ist eine reine Vernunftentscheidung.


    Aber: die Frage steht im Grunde schon im Titel. Bei den üblich verdächtigen Onlinereifenhändlern sind überhaupt keine Stahlfelgen/Kompletträder im Angebot. Muss das so? Ich habe meinen Händler schon um ein Angebot gebeten, im Grunde seh ichs aber nicht ein, dessen Marge für sowas Simples mitzuzahlen. Das Geld investiere ich dann lieber in bessere Reifen.


    Viele Grüße!

  • Ich habe mich für die Oxxo Narvi in schwarz entschieden. Sind sehr günstige Alus und optisch m. M. n. für den kleinen Aufpreis schöner, als schnell rostende Stahlfelgen. Durch den hochglänzend schwarzen Lack kannst du im Zweifel mit einem Lack Edding punktuell ausbessern....

  • Es dürfte für den MX5 wohl keine Stahlfelgen geben. Selbst die einfache Ausführung der Primeline wird mit Alus ausgeliefert. Ansonsten haben alle anderen Mazdas fünf Loch Felgen, beim Mazda 2 bin ich mir nicht sicher ob er vier oder fünf Loch Felgen. Dann müssen sie aiuch noch mindestens 16" groß sein.


    Von der Kosten her ist eine einfache Alu Felge warscheinlich günstiger als eine Stahlfelge.


    Bei meinem NC hatte ich die Winderräger auf Stahlfelgen, waren aiuch fünf Loch. Das war schon schwierig aus dem Mazda Programm die Felgen zu bekommen.


    Ingo


  • Hatte ja vor ein paar Wochen auch geschaut, 17 Zoll (fürn G184) Stahlfelgen lagen schon so bei 200 bis 250€ (online) für 4 Stück. Wenn man da dann noch die Drucksensoren, Kappen und die Reifen selber draufschlägt, kommt wirklich ein nettes Sümmchen zusammen, so das sogar Alukomplettangebote ihren Schrecken verlieren ;)