Beiträge von korfi62

    Der serienmäßige Yokohama passt perfekt wenn man etwas Erfahrung mit Heckantrieb hat und ein bisschen Gefühl im Gasfuss.

    Leider fahre ich den Kleinen halt nicht allein und deshalb bleibt jetzt der Vredestein Quatrac das ganze Jahr über drauf. Bei den paar Kilometern die wir mit dem Auto zurücklegen wäre alles andere unwirtschaftlich und Unfug.

    LG Stefan


    P.S. hat jemand Interesse an 16 Zoll Original Felgen mit Yokohamas mit Restprofil für ein bis zwei Sommer?


    Ganz herzlichen Dank für den Bericht.

    Kommenden Dienstag bekommt mein ND den Quatrac von Vredestein in der Seriengrösse und wird dann das ganze Jahr über gefahren.

    Ist meiner Frau geschuldet , die ihr Auto (der Mazda war ein Geschenk zum Hochzeitstag) bei Regen mit den original Yokohamas schon mal quer gestellt hat.

    Sollte er im Sommer gar nicht funktionieren melde ich mich noch mal und berichte.

    Beste Grüße

    Stefan

    Einfach auf ausreichende Fallhöhe achten.
    10 bis 20 cm sind zu wenig, weil Alu nichts wiegt.
    Gefühlte 40 cm sind okay und ein halber Meter macht auch nichts kaputt.
    Da gruselt es mich mehr, wenn Leute die Haube "nachdrücken".
    Letztens noch in einem Fernsehbeitrag über Citroen DS gesehen, wie der "Fachmann" die Haube aus 10 cm fallen ließ und dann nachrücken müsste.


    LG Stefan

    Unbedingt anderes Lenkrad.
    Original fühlt sich sch##sse an.
    Kann man auch hier im Forum ordern bei den üblichen Verdächtigen (Zymexx etc.).
    Dann noch den Blindstopfen für das Loch im Beifahrerfussraum und LED fürs Innenlicht.
    Damit ist das Wichtige erledigt.
    Den Rest nach Geschmack und Geldbeutel.


    LG Stefan