Welche Dashcam?

  • Mit 11,4V könnte es gerade noch so funktionieren zu starten, 10,8V ist aber definitiv zu wenig. Es ist auch stark abhängig davon, wie viel Spannungsabfall in der Zu- und Rückleitung vorhanden ist während die Last aktiv ist, ein Gesamtspannungsfall von 1V im Startersystem ist immens groß, bei einer Glühlampe aber fällt es kaum auf.


    Unbenannt.png

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Deswegen dachte ich mir, dann muss ich das Kabel beim Parken eben doch abmachen. Denn sowohl kaputte als auch leere Batterie sind keine Option ;) Aber nerven tut es mich schon, denn gerade die Parküberwachung fand ich doch ganz charmant. Villeicht muss ich dann doch ein anderes Hardwire Kit nehmen, wo man das einstellen kann, dass es sich eben bei z.B. 12,5 automatisch abstellt/abschaltet.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Dann kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass du keine Nacht Aufnehmen wirst. 12,5V Ruhespannung bei einer Blei-Säure-Starterbatterie ist ein optimaler Wert ist in der Praxis aber sehr selten zu sehen.


    Wenn du ein Hardwire-Kit findest, bei dem 11,8 bis 12,3V einstellbar sind liegst du nicht schlecht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ah, na das ist doch mal ein Hinweis. Danke. Wie schon geschrieben, hab ich davon keine wirkliche Ahnung. Daher fragte ich eben nach dem Wert... :)

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Ich würde das von Viofo empfehlen. Kannst bis 12,4v einstellen.

    gibt's mit Mini USB und USB Typ C

    Kostet bei Amazon 20€


    Ich meine ich hab meins auf 12,2v stehen, eventuell aber auch 12,4, ich weiß es gerade nicut. Damit gehen so... hm je nach Voraussetzungen so bis um die 12h.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • aha, danke. Dann such ich das mal raus...

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Hm schwierig, keine Bewertungen , die Aussagekräftig sind.


    Mein Vater hat in seinem Mazda 6 seit Beginn einen iTracker mit Hardwire-Kit verbaut. Er fährt Kurzstrecke und hat daher immer wieder mal Schwierigkeiten mit seinem i-Stop und i-Eloop, aber noch nie Startschwierigkeiten in den letzten 5 Jahren gehabt.


    https://www.amazon.de/-/en/iTr…id=1629746316&sr=8-9&th=1

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake