Welche Dashcam?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch eine Dashcam verbauen. Mit Hardware KIT, also Parking Mode.

    Hab im Fahrerfußraum auch freie Sicherungsplätze gefunden an denen ich Klemme 15 und Klemme 30

    abgreifen kann. Kein Problem.


    Nur wo kann ich Masse abnehmen? Hat da jemand von euch einen Tip?

    Habe einige Threads dazu gelesen und auch ein paar Videos geschaut, nur

    einen guten Massepunkt habe ich nicht sehen können.

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

  • Wenn du die Verkleidung abbaust, die den Deckel für den Sicherungskasten hält, findest du darunter eine M6 Schraube mit 10er Kopf, die sich ideal als Massepunkt eignet.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Der Joshude hatte das schonmal gefragt. Aber eine direkte Antwort auf seine Frage fand ich nicht:

    "Weiß jemand, wie weit die Spannung der Batterie abfallen kann, bevor das Auto nicht mehr startet?" Ich habe da so gar keinen Plan und bin ein bissi hilflos.?(


    Hab bei mir die Vantrue N2 Pro Dual Dashcam verbaut und vom fMH das Vantrue 3M Dashcam Hardwire Kit einbauen lassen, damit auch die Parküberwachung funktioniert. Leider hatte ich nun schon zweimal - wenn ich nur Kurzstrecke fahre (3km zur Arbeit/3km zurück) - dass das Auto am nä. Morgen nicht mehr ansprang. Nun stecke ich das USB Kabel vor dem Parken aus, was natürlich das Hardwire Kit obsolet erscheinen lässt.


    Vielleicht schaltet es sich ja zu spät ab, so dass dann eben nicht mehr genügend "Saft" zum Starten da ist. Was mich irritiert: In der Textbeschreibung steht: "wenn die Batteriespannung auf 11,4 V" und auf dem ersten Artikelbild steht aber was von 10,8 V.:?:


    Hier die Kamera:

    VANTRUE N2 Pro Bewegungserkennung Unterstützt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier das Hardwire Set:

    VANTRUE 12V 24V Hardwire Sicherungshalter Niederspannungsschutz Kit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielleicht kann ja einer von Euch ein bissi Licht ins Dunkel bringen? :/

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Kannst du das Hardwirekit nicht einstellen? Das von Viofo ist variabel und ich habe es auf 12,2v stehen. 11,4v halte ich für viel zu wenig.


    Bei Amazon übrigens auch in der Bewertung zu lesen: Bei mir geht Start-Stop auch nicht mehr. Solltest du darauf also Wert legen solltest du das Hardwire-Kit nicht verbauen. Wenn du Start-Stop eh nicht nutzt, dann bau es ein, S-S geht nach ein paar Wochen dann von allein nicht mehr.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich habe das Hardwire-Kit nur kurz benutzt, da die Batterie merklich litt davon. Bei der nächsten Kamera werde ich wohl eine große Powerbank als Puffer nutzen…8) Ansonsten halt wieder ohne Parking-Mode.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Joshude

    hab ich nicht geschaut, ob man da was einstellen kann. Start-Stop hab ich nicht - also du meinst doch das automatische Ausgehen an der Ampel... oder? Ist halt morgens nur nicht mehr angesprungen. Mit Starthilfekabel gings dann...


    Deswegen eben die Frage, was so das Minimum der Batterie ist, bevor nichts mehr geht :)

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Moin oberleiner das ist generell eine schlechte Idee, weil die Batterie dabei wie im Zeitraffer altert. Die Spannung und Kapazität der Starterbatterie fällt dabei immer weiter ab und die Batterie wird geschädigt.


    Schon bei nicht nur kurzzeitiger Entladung unter 12,4 Volt beginnt das. Klar kannst Du eine gute Batterie bis 11,8 Volt entladen und im Sommer noch starten. Vermutlich würdest Du dann davon 3 bis 5 Batterien im Jahr brauchen.


    https://batteryworld.varta-aut…batterie-testen-anleitung



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.