Welche Dashcam?

  • Bei mir ist Zündung oder ACC aus, Steckdose auch aus. Gehe mal schwer davon aus, das ist so auch der Standard.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Die Vantrue S1 4k würde ich gerne mal in Live sehen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die auch sehr unauffällig ist, weil viele die für eine Kamera halten, die moderne Autos eh verbaut haben.

  • Ich habe mir um Weihnachten die Vantrue e1 geholt. Die ist auch recht klein. Nur habe ich sie noch nicht installiert und getestet. Zuerst wollte ich sie ins Geschäftsauto einbauen, aber ich werde sie doch in mein MX-5 einbauen. Dann habe ich auch was von meinen Touren 😁😊

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Ich habe mir um Weihnachten die Vantrue e1 geholt. Die ist auch recht klein. Nur habe ich sie noch nicht installiert und getestet. Zuerst wollte ich sie ins Geschäftsauto einbauen, aber ich werde sie doch in mein MX-5 einbauen. Dann habe ich auch was von meinen Touren 😁😊

    Hab mir die VANTRUE E1 jetzt auch mal in einigen YouTube-Videos angeschaut...ziemlich klein, gute Bildqualität und mit allen notwendigen Funktionen ausgestattet. Dazu noch eine gute Verarbeitung...gefällt mir und kommt mit nach oben auf die Liste 😎

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ich habe seit 2 Jahren die Garmin DashCam Mini verbaut. Die sitzt fast unsichtbar hinter dem Spiegel und fällt überhaupt nicht auf. Selbst die Werkstattmitarbeiter haben sie übersehen. :)


    Filmt nur nach vorne, aber das reicht mir völlig aus. Die Qualität ist für meinen Bedarf völlig ausreichend.

    MX-5 ND G132 (03|2019) Exclusive, magmarot

    Ford Puma STX (02|2021), mean green

    Polo 6c GTI (05/2017), flashrot


  • Die GARMIN Dash Cam Mini (2) hatte ich mir auch mal angesehen...was mich stört ist "kein" Display und somit nur per App konfigurierbar und/oder während der Fahrt ohne Smartphone keine Kontrolle über das eingestellte Sichtfeld. Ob es am Ende tatsächlich ein Nachteil ist, kann ich ohne Erfahrung natürlich nicht beurteilen 🤔

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ich suche auch eine, sollte aber Parküberwachung haben. Nach hinten wäre schön, aber beim RF nicht wirklich realisierbar mit nur einem Gerät da man nicht wirklich etwas sieht.

  • Habe meine unter dem Spiegel. Ist natürlich schwierig bei der kleinen Frontscheibe. Dadurch das die DashCam ziemlich tief sitzt, habe ich den Strom aus einem der USB

    Ports. Kamera schaltet sich nach Zündung an ein bzw. entsprechend aus.

    Was meinst du mit rechtskonform ? Solange du keine Filme davon bei YouTube o.ä, öffentlich hochlädst auf dem Personen / Kennzeichen ersichtlich, ist alles ok.

    In der Schweiz sind DashCams verboten.... da sollte man aufpassen, kurzum, wenn du in benachbarte Länder solltest du dich vorher schlau machen.

    Hier in D sagt die Gerichtsbarkeit zum Datenschutz " es wird zugelässen wenn deine DashCam Datum, Uhrzeit sowie Standort fälschungssicher Aufzeichnet, das ganze

    Unterfangen der Wahrheitsfindung dienlich ist ". Die Datenschützer laufen zwar Sturm dagegen, aber der BGH hat entsprechend so entschieden.

    Kannst du hier aber alles nachlesen, da wurde schon zig mal drüber geschrieben.

  • Mit "rechtskonform" mein(t)e ich, dass die Kamera mittels eines Bewegungssensors z.B. bei einer Kollision des Fahrzeugs ausgelöst wird und ansonsten die ältesten Videos durch die Loop-Funktion immer wieder überschrieben werden...sprich "die Aufnahmen sollten immer nur kurzzeitig und anlassbezogen sein".

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸