MX-5 Fahrzeugabdeckung

  • Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Hallo
    ich bin nicht mehr so begeistert,meine Halbgarage ist spröde geworden und gerissen und der Sturm von Heute hat ihr den Rest geben.
    Sie hat 3 Jahre durchgehalten.
    Gibt es Alternativen zur orginalen Abdeckung?
    Ich habe im Web nicht brauchbares gefunden.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Hallo
    ich bin nicht mehr so begeistert,meine Halbgarage ist spröde geworden und gerissen und der Sturm von Heute hat ihr den Rest geben.
    Sie hat 3 Jahre durchgehalten.
    Gibt es Alternativen zur orginalen Abdeckung?
    Ich habe im Web nicht brauchbares gefunden.

    Hattest du sie wieder ab&zu imprigniert ?
    Hab die jetzt 3,5 Jahren jeden Tag drauf als Laternenparker,
    & bei mir ist sie nicht spröde geworden.
    (Beim letzten Sturm ist sie aber auch abgeflogen, blieb aber im Kofferraumspalt hängen, wir hatten aber auch > 100km/h Wind)


    Spray sie aber auch 2x im Jahr mit einer Spraydose Imprägniermittel.
    Gibt es in jedem Supermarkt beim Schnürsenkel & Schuhcreme Abteilung für so 6-7€ / Dose.
    1 Dose genügt für die Aussenseite, 1x / Jahr , mache ich innen & aussenseite , da gehen dann 2 Dosen drauf.


    Hier von 3M, die findet man bei uns im Supermarkt oft.
    71YVNsHgpcL._SL1500_.jpg


    & hier z.b. von Decathlon.


    bombe-re-impermeabilisant-cuir-et-textile.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hattest du sie wieder ab&zu imprigniert ?

    Nein habe ich nicht,ich bin auch nicht auf die Idee gekommen es zu imprignieren ausser das Dach selbst.
    Da lag vielleicht der Fehler.


    Was mir auch noch aufgefallen ist das die Abdeckung immer noch die Halterung an den Scheibenwischer auf der falschen Seite hat.
    Werde mir wohl eine neue kaufen müssen.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Nein habe ich nicht,ich bin auch nicht auf die Idee gekommen es zu imprignieren ausser das Dach selbst.Da lag vielleicht der Fehler.

    Dann kauf mal 2 Dosen , bevor mit Schwamm & Wasser waschen , trocknen lassen.
    Aussen- & Innenseite einsprayen. Wird fast wie neu aussehen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.