Echo Probleme beim telefonieren mit Car-play

  • auch bei uns ist das Echo weg, geht doch.
    Und ich habe nach stundenlangem Rumprobieren mit den Handy-Einstellung schon in Erwägung gezogen, die Carplay-Box wieder rauszuschmeißen.....

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • Die amerikanischen Software hersteller wurden vom Präsidenten angehalten, Telefonate aus und zu asiatischen Fahrzeugen über die NSA Server Farm umzuleiten... Deshalb das Delay/Echo!
    Mit der Erhöhung der NSA Rechenleistung wurde nun dieses Problem gelöst..


    (Damit es klar ist: Das war Ironie... hoffentlich)

    Hinweis: Meine Beiträge können Spuren zvon Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehlern enthalten.


    RF G 160, Sports-Line, Machine Gray, VA+30mm, HA+40mm, Tieferlegung 30mm Eibach OEM, Remus Duplex, dunkle Seitenblinker, Edelstahl-Einstiegsleisten, (sind eigentlich die Textilfußmatten "LUXURY" auch eine Tuningmaßnahme? - man weiß es nicht genau...)

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe bei meinem 2018'er MX-5 im April 2019 bei der 1. Jahresinspektion das Apple CarPlay nachrüsten lassen.
    Seit dem ärgere ich mich über die Rückkopplung, da der Gesprächspartner zunächst immer sehr irritiert ist sich selbst zu hören.


    Als ich das Thema hier eben gefunden habe, habe ich sofort meinen Mazda Händler angemailt und gefragt ob er bestätigen kann das das Problem mit dem Update cmu150 EU 70.00335C gelöst ist und ob das im Rahmen der Problemlösung kostenlos eingespielt wird.


    Bin mal auf die Antwort gespannt. Ich melde mich dann mit meiner Erfahrung zu dem Thema.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo noch einmal,
    meinem Händler, der mir auch das Carplay nachgerüstet hat war das Problem nicht bekannt.
    Die Software wird natürlich kostenlos aktualisiert.
    Machen lasse ich das aber erst nächsten Monat wenn die Räder gewechselt werden.


    Ich finde es immer wieder interessant das die Händler über Fehler und Probleme nicht informiert sind, die hier ausführlich diskutiert werden.


    Der Kunde ist halt immer der Beta-Tester. Mazda scheint die Nachrüstung von AppleCarplay und Android Auto ja gar nicht (richtig) getestet zu haben bevor die Nachrüstung beim Händler beworben wurde.


    Gruß
    Jörg

  • Immerhin wird Android Auto/Car Play mittlerweile an Werk verbaut. Und bisher hat noch niemand behauptet, es gäbe einen grundsätzlichen Unterschied zwische der nachgerüsteten in der ab Werk gelieferten Version.


    Gelegentliche Software Updates gab es auch vorher schon.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen