Alcantara Interieurteile

  • Ist leider etwas kurz gedacht. Schließlich hängen Arbeitsplätze daran. Er verliert seinen nicht wenns dann eng wird, sondern der arme Hund am Fließband.

    Da hast du natürlich grundsätzlich recht, aber große Innovationen in der Vergangenheit waren oftmals auch mit großen Risiken verbunden.


    Um nur zwei von vielen zu nennen.
    Wie sähe die Welt heute aus, ohne eine Berta Benz Ausflug mit dem ersten Automobil.
    Oder die digitale Welt ohne die Ideen eines gewissen Steve Jobs?


    Und ohne Innovation, da sind wir uns hoffentlich einig, hat der Arbeiter am Band bald auch keinen Arbeitsplatz mehr!

  • Der Mittelweg bringt auch nichts. Jeder Mensch hat Schwankungen in seinem Leben und pendelt zwischen rational und impulsiv hin und her, ab und zu geht es tief in Richtung Unvernunft. Bei einigen Mitmenschen ist die Amplitude größer und so pendelt manch ein Genie auch mal weit in’s Gelände des Wahnsinns. Je größer die Amplitude desto interessanter und kreativer der Mensch.

  • Ich hatte mit der Folie den Mitteltunnel eines nb einmal aufgehübscht. Hat etwa ein Jahr gehalten. Das Material ist recht billig und hat mit Alcantara nicht viel zu tun, verfärbt sich unter Sonneneinstrahlung auch massiv. Ich würde das keinesfalls empfehlen.

  • Ich grab das Thema hier mal wieder aus.

    Weiß eigentlich jemand was zu den Qualitätsunterschieden bei den klassisch angebotenen Alcantara Schalt- und Handbremssäcken?

    Die Preisunterschiede sind ja durchaus enorm.

    Original Mazda liegt für beides gerade bei ~430€

    Darunter gibt's was bei Zymexx um die 200€

    Und darunter gibt's noch bei I.L. das Paket für 99€.

  • Könnte noch 30 Euro einwerfen...

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Das IL Paket war mit ihrem Branding, nicht wahr?

    Ich habe beide Teile bei Redlinegoods für ca. 150 Euro bestellt, aber noch nicht eingebaut. Optisch sehen sie perekt aus und die Alcantarafarbe deckt sich 100% mit den Recaros. Mit den OEMs habe ich sie aber noch nicht vergleichen können.