Beiträge von Zuki

    Jetzt im Ernst.

    Wenn du noch etwas warten kannst, die nächsten Wochen sind recht "schwierig" bei mir, dann können wir uns gern zusammen tun. Sollte wirklich kein Hexenwerk sein. Ich hab auch schon einige dieser Klipps/Stifte für die Verkleidung hier falls welche brechen. Nur diese Lösung mit den "Stromdieben" die zumindest bei meiner Version dabei sind gefällt mir nicht so richtig...

    Und zur Not betteln wir bei Sebastian S. um Hilfe ^^

    Ich hab auch noch einen da liegen der eingebaut werden müsste ^^ Ich mach es selbst, bin nur noch nicht dazu gekommen.

    Komm aus dem Kreis Ludwigsburg. Vielleicht können wir uns zusammen tun. Zu zweit klappt's bestimmt. Wir starten an deinem MX 8o

    ps: das Verhältnis Leergewicht - Zuladung ist beim ND noch schlechter ;)

    Da hat Mazda aber ne pragmatische Lösung für gefunden: Man hat den verfügbaren Platz einfach dementsprechend ebenfalls begrenzt ^^


    In sonen Escalate bekommst de aber theoretisch locker ne dreiviertel Tonne an Personen plus zwei große 90kg Doggen und das dazugehörige Gepäck... Aber vielleicht müssen es deshalb zusätzlich noch 3,8t Anhängerlast sein

    Warum in Gottes Namen baut man solche Panzer!?

    Wenn wirklich was für die Umwelt beizutragen wäre dann doch diesen Gigantismus einzudämmen! :(

    Kei Cars zb. würden 80% der Bevölkerung vermutlich reichen.

    Aber nein Herr und Frau Döddel müssen ja mit 2500kg Richtung Aldi düsen. TZTZTZ :rolleyes:

    Andere Märkte, andere Vorlieben.

    Das Ding kauft auch keiner wirklich der Umwelt zu liebe.


    Davon abgesehen müssten Herr und Frau Döddel nicht mit 2500kg zum Aldi düsen. Man ließt da von über 4 Tonnen Leergewicht. Dafür kann man ganze 600kg zuladen...

    Mhh...

    Da steht es geht um eine eigenverantwortliche Persönlichkeit.

    Außerdem steht da es geht um Förderung und Unterstützung. Mit keinem Wort wird da erwähnt das die Erziehung des Kindes in der Kita stattfindet.

    Mit mir wohnt eine Frau vom Fach in der Wohnung und das ist immer wieder ein Thema. Die Kita soll fördern und bilden, aber nicht erziehen und hat da auch keine Verantwortung für.


    Nachtrag: Ich hab gerade nochmal bei der "Frau vom Fach" nachgefragt :)

    Tatsächlich gibt es einen "Erziehungsauftrag", allerdings nur ergänzend zum Elternhaus. Und genau da liegt wohl auch der ständige Streitpunkt was das beuteten soll.

    Somit sorry, hat nicht ganz gestimmt was ich von mir gegeben hab :saint:


    Nun btt? :)

    Dafür war die KITA-Pflicht gedacht, damit Kinder aus solchen Familien auch alternative Denk- und Lebensweisen vorgelebt bekommen.

    So ein Quatsch! Kitas haben keinen Erziehungsauftrag! Auch wenn da bei vielen Eltern, egal welcher "Schicht", eine andere Vorstellung herrscht. Das ist und bleibt aber einfach Aufgabe der Eltern bzw. innerhalb der Familie.

    Mal davon abgesehen dass es sicher nichts mit Arbeitslosigkeit zu tun hat ob sich jemand aus dem Staub macht der einen Schaden verursacht...


    Aber vielleicht sollten wir hier aufhören und BTT kommen.

    Mit dem passenden Material wie ASA könnte das schon gehen. Das ist sehr Temperatur und UV Beständig. Ob es das ganze Autoleben hält sei mal dahingestellt.
    Die Frage ist einfach wie ästhetisch es aussieht.