Wie überbrückt man/frau ohne ND die Winterzeit....

  • "Wie überbrückt man/frau ohne ND die Winterzeit...."


    Vor der Frage stehe ich auch derzeit. Ich werde es wohl mit Tagträumen von vergangenen Touren und intensiver Planung der kommenden versuchen. Wenn das nichts hilft, könnten wir eine Telefonseelsorge gründen.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Ich fahr dann den ganzen Tag mit dem Schlitten :)

    G 160 Sportsline - K Tec 6 Kolben Sportbremsanlage, SPS Fahrwerk - 45 mm Tieferlegung, OZ Ultraleggera 17" ET37 mit Hankook 215/40 + 18mm/ Achse Distanzen, Gruppe A Sportauspuffanlage FMS, Original Mazda Heckspoiler, SPS Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung rot, Android Auto

  • Warum den mx-5 im Winter abmelden ? :(
    Auch im Winter gibt es sonnige Tage und wenn der mx-5 winterfest gemacht wurde - Unterboden Konservierung, Winterreifen - sehe ich gar nicht ein, warum er im Winter nicht bewegt werden soll :huh::rolleyes:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Bin am überlegen ob ich mir den ATH Spoiler (den Großen) gönne,dann noch Verbreiterung und andere schöne Dinge. Dann hab ich ja viel Zeit zum anbauen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriofan ()

  • Also meiner ist auch das ganze Jahr "standby", weil es auch im Winter immer schöne Tage gibt und es gäbe nichts ekelhafteres für mich, wenn es im März oder sogar Februar plötzlich 2 Wochen frühlingshaftes Wetter gibt und ich bis April mit einem Saison bedingtem Fahrverbot leben müsste.


    Meinen Zweitwagen habe ich ausschließlich für Schlechtwetter oder wenn eines meiner Tiere zum Arzt muss.


    Das wäre mir keine 3-400.- Euro sparen wert. Überlegs Dir gut, aber ändern kann man dies ja auch wieder. ;)


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Ich fahr dann den ganzen Tag mit dem Schlitten :)

    Und ich das ganze Jahr, täglich damit zur Arbeit. :)
    Gibt es Gründe, die dagegen sprechen :?:
    Für mich nicht :!:
    Habe das mit meinen zwei vorherigen Cabrios genau so gehalten. ^^
    Es gibt nichts besseres, als wie immer die Option zu habe, auch im Winter bei gutem Wetter, offen zu fahren. :thumbup:

  • @Blacky
    Ich habe mir jetzt noch ein ATV angeschafft.
    Ich kann mich also damit über die Wintermonate retten.
    Macht auch Spass damit im Schnee umher zu stöbern. Wenn’s sonnig ist werden die Feldwege unter die Räder genommen.
    Die Frage nach der Überbrückung der Wintermonate hat mir einfach keine Ruhe gelassen. ;)

  • @Blacky
    Ich habe mir jetzt noch ein ATV angeschafft.

    Das macht natürlich auch Laune. :thumbsup: Ein Kumpel hat den Yamaha "Kodiak". Ne richtig giftige "Wühlmaus". Durfte sie mal Fahren.
    Viel Spaß übern Winter damit. :)


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.