Wie überbrückt man/frau ohne ND die Winterzeit....

  • 3 Monate Pause.
    40 Euro Steuern und 70 Euro Versicherung sparen und dabei drei Monate verlieren?
    Kommt nicht in die Tüte. Winterreifen gibts nicht. Aber bei schönem Wetter und trockenen Straßen kann es jederzeit losgehen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Die ganze Debatte, ob stilliegen oder durchfahren ist nicht nur völlig sinnlos (da das jeder nur nach seiner eigenen Situation beurteilen kann), sondern auch off topic!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • @ Nelle
    Ich finde das nicht! Die Frage war, wie man/frau den Winter überstehen kann ohne ND. Und da frage ich natürlich warum soll man/frau im Winter auf das Auto verzichten und wie hoch ist die Ersparnis oder gibt es andere Gründe im Winter auf den ND zu verzichten? Ich fahre ihn/sie auch nur bei entsprechendem Wetter, aber ich habe die Möglichkeit dazu. Wirhaben in Bayern - ähnlich wie in der Steiermark - ja auch "richtigen " Winter mit Schnee und Eis und gesalzenen Straßen. Da ist die Überlegung schon da zu fahren oder nicht. Aber in weiten Teilen Deutschlands sieht das anders aus.
    Beste GrüßeRupert

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Ich denke, der TS möchte einfach nur die Meinungen und Philosophien der Leute hier hören (lesen), was für den Einzelnen für oder gegen eine Stilllegung spricht um vielleicht seinen eigenen "Trichter" zu dem Thema zu finden. Und hierfür sollten Foren auch da sein.


    Jede Meinung eines Menschen resultiert auf Neigungen, Erfahrungen sowie aus der eigenen Situation heraus und auf Grund seines Alters (18 wie er schreibt) finde ich es absolut berechtigt, wenn er das abfragt um eine Entscheidung zu finden.


    Und gerade die Mischung aus nüchternem kompetentem Fachwissen und menschlichen Emotionen zum Thema Mixxer macht das Forum doch auch beliebt. So ist für jeden was dabei. :)


    Gruß Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • hi,


    Und nicht zu vergessen, nicht jeder getraut sich im Winter den Nb zu fahren. Sei es weil er/sie nicht fahren können :?: .


    Oder Sie haben Angst, den es ist ja nicht unbedingt leicht ist, ihn selbst im Sommer, aufgrund seines Fahrverhaltens zu fahren. :?:


    Es gibt halt auch nur die Sommer Fahrer, kenn da auch persönlich welche. Obwohl es da auch besser wäre, sie würden gar kein Fahrzeug führen.


    LG Wolfgang

  • Moin, ich hab einen Winter mit viel schwarzem Eis den NA auch gegen ein Winterauto getauscht. Wenn im 5. beim Gaspedal streicheln die Hinterräder durchdrehen, wird dir anders. Bei jeder Spurrille bei Nacht und Minus denkst du wieder daran, das macht dann keinen Spaß mehr. Dann zu sehen, wie das Salz jede verzinkte Schraube erst Grau, dann Braun frisst ist auch nicht schön. Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Ich sach ma so: Roadster fahren hat was von Mon Cheri. Die gibt es auch nicht das ganz Jahr über. :D Und jeden Tag Weihnachten wäre auf Dauer auch langweilig. Imho.


    Von daher nutze ich die Zeit, um mich über evtl. Umbaumaßnahmen im Frühjahr zu informieren. Ideen bekommt man hier ja mehr als genug geliefert. :thumbsup:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • das erste Jahr hatte ich den ND über das ganze Jahr angemeldet. Da er so schön, schnuckelig und neu ist bin ich bis Mitte März nicht gefahren. Eine Konservierung geschweige Winterreifen habe ich nicht.
    Da ich den Wagen im Sommer eh ummelden musste, habe ich ein Saisonkennzeichen 4-10 genommen. Mal sehen ob ich es bereue ? Eine Vorfreude auf den 01. April wird auf alle Fälle da sein; und Vorfreude ist bekanntlich eine schöne Freude.
    Was ich solange mache: Ich sehe den ND jeden Tag in der Garage; werde alle 2 Monate ein Ladegerät dranhängen und ihn etwas bewegen (Reifen) :)
    Ehrlich gesagt freue ich mich in der Winterzeit schon in meinem schönen warmen X-Drive Suv zu sitzen :) mit dem Wissen im Frühjahr wechseln zu können.


    Gruß Jügen

  • Keiner soll mir sagen dass der ND als Alltagsauto im Winter Spass macht. Dafür gibt es Winterspezialisten. (4x4, ATV,Schlitten ;) )
    Auch nimmt ein im Winter gefahrenes Cabrio oder Sportwagen rapide an Wert ab.
    Ferrari und Co. haben ja auch Winterpause obschon sie Spass machen.