Rosten uns die Sitze schneller weg als uns lieb ist?

  • Zur Info , RECARO's ROSTEN AUCH !


    Klick hier => Rost Sitzgestell Recaro



    Übrigens mein ND wird seinen 4ten Winter eingehen , ist Laternenparker & hat fast 100tkm auf der Uhr.
    Bin fast doppelt so schwer wie ein Standard RTL Bachelor , & mein Sitz ist nicht durchgebrochen. ^^


    Werde mir aber auch nicht ansehen ob ich jetzt für mich & andere Verkehrsteilnehmer wirklich gefährlich durch die Gegend fahre.


    An sich müsste man die Sache beim KBA anmelden & die sollen sich es mal ansehen, ob man ALLE ND's nicht SOFORT aus dem Verkehr nehmen sollte.


    Mal gespannt ob es bei der nächsten Auto-Bild 100tkm Zerlegung , deren ND auch davon getroffen ist & was die dazu sagen, wenn es der Fall ist.
    (Ach ja , hab ja vergessen scheiß A-B, blöde Zeitung usw... aber die lieben alle MX-5 von Anfang an & mehr als 100tkm durch die Gegend fahren können die auch nicht,
    doch keinen MX-5 in ihrem Fuhrpark aufnehmen...)


    Habt alle Spaaaassssss mit eurem MX-5 8)8)8)8)
    die im Winter nicht damit fahren,
    sollen ihn jede Woche auf Hochglanz polieren & brav auf's Frühjahr 2019 warten.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Die Sitze sind Teil der Sicherheitsausstattung bei einem Fahrzeug, insofern ist es nicht übertreiben, das Problem zumindest im Auge zu behalten.


    Vielleicht wäre es eine Idee, kurz vor Ende der Garantie nochmals das ganze zu prüfen, ob der Rost die
    Belastbarkeit der Teile schon beeinträchtigt und den Sitz dann noch tauschen zu lassen.


    Wenn alles ok ist, passt es doch, sieht ja keiner :whistling:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • heute morgen einen anruf von meinem autohaus bekommen.
    freigabe für neue sitzgestelle ist von mazda erteilt.


    wie schon gesagt, ich werde die "neuen" sitzgestelle dann vorab entsprechend lackieren/grundieren oder pulvern lassen, bevor sie wieder eingebaut werden. dann ist das thema ein für allemal vom tisch...


    werde weiterberichten


    lg klaus

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm