Startknopf blinkt gelb, auch nach den Start und geht nicht mehr aus

  • Hallo Sebastian,


    War ein paar Tage unterwegs.
    Die Knöpfe hab ich an den Türen und die funktionieren, der Schlüssel liegt in der Konsole, sonst keine Auffälligkeiten oder Anzeigen. Hab mich an Mazda Deutschland gewendet, warte seit 1 Woche auf eine Rückmeldung, dann lass ich das Auto von einem anderen Autohaus überprüfen. Hoffe darauf.


    Meiner Meinung ist das erst, seit ich mal den Schlüssel an den Startknopf gehalten habe, da die Batterie schwach war, ist aber erst später aufgefallen.
    LG

  • Hallo zusammen,
    Das Problem ist gelöst, habe in einem Mainzer Autohaus jemand gefunden, der sich das Problem angehört hat und mir auch noch in diesem Jahr einen Termin gegeben hat. War zwar jeweils 40 min zu fahren, aber es hat sich gelohnt. Nach ca. 70 min systematischen Vorgehen wurde festgestellt,das nur eine Sicherung defekt war, sonst nichts. Ein Armutszeugnis für das Autohaus hier um die Ecke. Die Kosten waren auch absolut fair, also die kann ich nur empfehle
    LG

  • Danke für die Rückmeldung. Das hätte gefunden werden müssen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Interessant denn ich habe nun auch diese Problematik....kurioser Weise aber nur sporadisch. Habe kein Keyless System, Schlüssel Batterie ist erneuert. Ab und zu blinkt der Startknopf gelb bzw. orange. Beim nächsten Start ist es wieder weg. Fehlerspeicher ist leer. Da es nur sporadisch ist kann ich mir eine defekte Sicherung nicht vorstellen. jo.kistner war es eine Sicherung im Sicherungskasten oder eine fliegende Sicherung bei dir ??


    Edit: Ich habe KEIN IStop System