Welches Smartphone nutzt ihr?

  • Sony X-Compact mit nem Riss im Display, weil es schon öfter mal runtergesegelt ist.
    Funktioniert sehr gut.
    Wenn AA mal hängt, liegt es aber am AA und nicht am Smartphone. Ich laß keine AA-Updates mehr installieren und bin auf einer mehrere Monate alten Version stehengeblieben, die recht flüssig läuft...

    Neuerdings nutze ich ein Sony XZ 2 Compact...

    Wie ist Dein Eindruck bzgl der Fotoqualität?

  • Ich glaube, dass ich in Sachen Fotoqualität ein eher bescheidener Ratgeber bin. Ich habe das Gerät jetzt seit letzter Woche und jetzt nach dem Lesen Deines Postings gerade das erste Foto gemacht. Für mich ist das eine sehr gute Qualität, aber da wird Dir das Netz bessere Auskunft geben können. Es gibt da auf Notebookcheck.com einen guten Testbericht. Den Passus zur Fotoqualität hatte ich aber nur überflogen. Vom Rest bin ich allerdings sehr angetan, sehr schnell, relativ schlanke UI, klasse Akkulaufzeit und AA funzte bis dato damit. Die Größe des Smartphones war der ausschlaggebende Faktor. Ich stehe nicht so auf aktuelle Displaygrößen jenseits der 5 Zoll, das S8 war insoweit schon grenzwertig.

  • Sony X-Compact mit nem Riss im Display, weil es schon öfter mal runtergesegelt ist.
    Funktioniert sehr gut.
    Wenn AA mal hängt, liegt es aber am AA und nicht am Smartphone. Ich laß keine AA-Updates mehr installieren und bin auf einer mehrere Monate alten Version stehengeblieben, die recht flüssig läuft...

    Wie ist Dein Eindruck bzgl der Fotoqualität?

    Ich übernehme mal, da ich es auch besitze:
    Fotoqualität ist vor allem im Dunkeln merklich besser als bei den Sony Vorgängern.
    Und ansonsten: Hardware ist top, aber Compact ist es eigentlich nur noch im Vergleich zur Konkurrenz. Ich kam vom z3 compact, und da hat man schon merklich mehr in der Hand/Hosentasche.


    Ah. Auch von mir gibt's ein ganz großes Plus für die Akkulaufzeit.

  • Also Wunderwelt Technik: ?(
    Hab mir die App "SMS and notification App" herunterladen und das Telefon hat mich plötzlich bei der Kopplung mit dem Auto gefragt "Mazda den Zugriff auf Nachrichten erlauben". Und jetzt funktioniert es.
    Muss ich nicht verstehen aber Hauptsache es läuft jetzt. :thumbup:

  • Von Interesse wäre vielleicht noch gewesen wenn ihr die jeweilige Firmware-Version eures MZD dazugeschrieben hättet. :whistling:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017