Beiträge von Miss Larifari

    Hallo zusammen,
    Ich habe wegen des hängenden Dachhimmels auch vor ca. 2 Jahren die Cliplösung bekommen, seit dem keine Probleme mehr.
    Seit gestern hängt der Himmel plötzlich wieder durch. :/
    Ich habe dann mal in dem "Faltraum" des Daches geschaut (das was man durch die Heckscheibe sieht) und da lag das Teil (s. Bilder).
    Es sieht für mich nicht aus wie ein Clip vom Dach. ?(
    Gehört das Problem mit dem wieder durchhängenden Himmel und dieses Plastikteil zusammen?
    Oder kann mir jemand sagen, wo es hin gehört?


    Und wieso hängt das Dach jetzt wieder? Wo sollten diese Clips eigentlich sitzen.


    Weiß jemand Rat?


    Danke und Grüße
    Jess

    Tag zusammen,


    Ich weiß nicht genau ob das hier der richtige Platz für das Thema ist, habe aber auch nichts anderes gefunden.


    Ich war gestern beim Service, alles toppi. :thumbsup: allerdings zeigt meine my Mazda App immer noch den fälligen Service an. Logge ich mich am PC ein, wird (nach gefühlten 3 Abbrüchen wegen irgendwelchen Fehlern) alles angezeigt wie es sein sollte inkl. der Übersicht aller erledigten Arbeiten.


    Warum synchronisiert die App das nicht? Deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.
    Ich hatte das Problem letztes Jahr bereits in ähnlicher Form. Da sah der Händler (ein anderer) sich überhaupt nicht in der Lage bzw. dafür zuständig den Service im Mazda-System einzutragen. Da half erst ein Anruf und eine kleine Beschwerde meinerseits bei Mazda Deutschland.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Hat der Händler irgendeinen Haken vergessen zu setzen oder ist die App so schlecht?
    Ich kann ja jetzt nicht jedes Jahr erst mal bei Mazda Deutschland anrufen ;(


    Danke für eure Antworten.

    Was ich aktuell vermehrt feststelle ist, dass die Außentemperaturanzeige extrem lange braucht, um sich zu justieren. Hat das auch jemand?


    Ich parke das Auto tagsüber in einer kühlen Tiefgarage, laut Anzeige 18 Grad.
    Trotz den aktuellen Temperaturen steigt die Anzeige auf dem Nachhauseweg höchstens auf 23/24 Grad.
    Heute habe ich sogar noch einen Zwischenstopp eingelegt (im Schatten geparkt) und trotzdem nicht mehr als 24 Grad.
    Kennt ihr das auch? Kann der Temperaturfühler wirklich so lange "kühl bleiben"?


    Viele Grüße

    Also Wunderwelt Technik: ?(
    Hab mir die App "SMS and notification App" herunterladen und das Telefon hat mich plötzlich bei der Kopplung mit dem Auto gefragt "Mazda den Zugriff auf Nachrichten erlauben". Und jetzt funktioniert es.
    Muss ich nicht verstehen aber Hauptsache es läuft jetzt. :thumbup: