Motorradfahrer gesucht

  • Ich fahre so lange, bis ich von der Sitzbank runter faule. Hab eigentlich nie aufgehört, nur die Kilometerleistung ist seit dem MX-5 drastisch gesunken. Komisch :D Meine KTM werde ich wohl behalten, die alte R80 sowieso. Aber es ist noch Stellplatz für was anderes da.

  • Klar kann ich einfach wieder ein Mopped kaufen und weitermachen.


    Das war eine reine Vernunftsentscheidung.


    Als Hobbyfahrer mit für mich ausreichend Pokalen, chirurgischen Eingriffen und bezahltem Lehrgeld war der Zeitpunkt gekommen, es sein zu lassen.
    Fühlte sich einfach richtig an.


    Ich vermisse auch nichts, ehrlich gesagt, was nicht heißt, dass es nicht bis zum Schluss das Größte überhaupt war.

  • Da kann man nur den Hut ziehen, wenn man selber so vernünftig ist, das zu erkennen. Ich habe auch schon so oft gesagt, lass es, die alten Knochen stecken das bei einem Abflug nicht mehr so weg, wie früher. Aber dann sitzt man wieder drauf, genießt den Schub, die Kurven ... hach .. nicht so einfach. Aber der ND ist schon eine tolle Ersatzdroge :)

  • Ich habe auch schon so oft gesagt, lass es, die alten Knochen stecken das bei einem Abflug nicht mehr so weg, wie früher.
    Aber dann sitzt man wieder drauf, genießt den Schub, die Kurven ... hach .. nicht so einfach.

    Tja, so gehts mir auch, aber mit 60 sind die Knochen ja noch net soooo alt. :D
    Solange ich noch alleine auf den Bock komme geniese ich es auch.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Als Hobbyfahrer mit für mich ausreichend Pokalen, chirurgischen Eingriffen und bezahltem Lehrgeld war der Zeitpunkt gekommen, es sein zu lassen.


    Fühlte sich einfach richtig an.


    Ich vermisse auch nichts, ehrlich gesagt, was nicht heißt, dass es nicht bis zum Schluss das Größte überhaupt war.

    Dann hast du für dich alles richtig gemacht. :thumbup:
    Ich hatte in den letzten 45 Jahren nur Pillepalle, zum Glück.
    Der einzige schwere Unfall war mit nem Roller, war 10 Wochen ausser Gefecht. Erkenntniss war dann, langsam fahren ist viel gefährlicher... ;):D

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Dann will ich auch mal :) .


    Bin seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad gefahren (12 Jahre lang). Früher eher sportlich und viel (bis zu 30.000km/Jahr, zuletzt mit einer Yamaha FZ750).


    Aufgrund Beruf / Familie dann rund 15 Jahre Pause gemacht. Vor ca. 6 Jahren wieder angefangen, allerdings mit geänderten Prämissen: nicht fahren, um Adrenalin zu pumpen, sondern um zu entspannen ("Asphalt-Meditation"). Zudem brauche ich wegen kaputter Knie mittlerweile vorverlegte Fußrasten (meinem entsprechend der Angaben leicht herzuleitenden Alter entsprechend :/ ). Daher mittlerweile mit anderem "Material" (Harley Street Bob). Meine Frau ist vor 4 Jahren als Späteinsteigerin mittlerweile auch zum Selbstfahrer "aufgestiegen" (Suzuki V-Strom 650). Wir genießen die gemeinsame Zeit "on the road" sehr.


    Sobald ich meinen neuen ND habe wird es bei gutem Wetter also sicherlich häufiger ein Entscheidungs-Dilemma geben ;) .


    Mopeds2.jpg

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Morgen eine 220 km Abschlussrunde mit der alten Lady drehen, im Winter bleibt die R80 dann stehen. Die KTM fahre ich aber durch. Fahrt ihr im Winter Motorrad? Das ist ja eine andere Nummer, als offen mit dem ND fahren. Aber mit richtiger Kleidung geht das bis minus 10 Grad eigentlich ganz gut. Nur die kleinsten Eifelsträßchen lasse ich im Winter weg.


    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qagaewyfgpekanlp


    VG, Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()