Alpentour 23.-29.6.2019

  • Hallo liebe (ex-) Mitfahrer, Tag 1 der Alpentour ist online. 8)


    Aufgrund Anreise-Wetter / Streckenlayout / Verkehrsaufkommen an jenem Tag erscheint dieses Video stellenweise leider nicht so farbenfroh und dynamisch. Doch das schaut dann bei den sechs (!) noch ausstehenden Videos des einwöchigen 2019er Höhentrainings ganz anders aus. Man bekommt zwar keinen Tunnelblick, aber der Bildfluss wird in Bezug auf eine wechselnde Kamera-Position sichtbar flüssiger. Darauf gebe ich Garantie. ;)
    Diverse Smartphone-Videos habe ich nicht extra nachbearbeitet. Ruckeln etwas und der Sound ist teils ... <X
    Die Zielankunft beim Hotel ist aus Kapazitätsgründen der Speicherkarte leider nicht verewigt. Es fehlen ca. zwei Minuten. :(
    Dafür kann man den Zielort am Videoende rechte Seite zumindest sehen.


    Und hier noch eine freundliche Empfehlung welche durchaus als Befehl aufgefasst werden sollte:
    Seht euch die bewegten Bilder bitte nicht auf dem Smartphone sondern auf einem großzölligen TV o.ä. an, damit der Film noch bildgewaltiger wirkt.
    Wenn nicht bereits automatisch erfolgt, die Auflösung bitte auf 1080p hochdrehen.
    Jetzt stellt die Klingel ab, das Handy aus, schnallt euch an und genießt.
    :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Da habt ihr das mit heißen OEM-Angelruten gestrickte Video 2 von 7. ;)
    Meine Lieblingsperspektive /-Kameraposition. 8)
    Hätte ich Flachlandtiroler doch nur bedacht dass die Landschaften hier geringfügig :whistling: höher ausfallen hätte ich den Fluchtpunkt der Kamera sicher etwas nach oben verschoben. Also je ein drittel Strasse, Landschaft, Himmel. So wirken die Berglandschaften leider ein wenig geköpft. =O
    But anyway.


    Have fun, und paßt mir auf die Radfahrer auf. :D
    And remember, ganz besonders bei diesem Filmchen:

    Und hier noch eine freundliche Empfehlung welche durchaus als Befehl aufgefasst werden sollte:
    Seht euch die bewegten Bilder bitte nicht auf dem Smartphone sondern auf einem großzölligen TV o.ä. an, damit der Film noch bildgewaltiger wirkt.
    Wenn nicht bereits automatisch erfolgt, die Auflösung bitte auf 1080p hochdrehen.
    Jetzt stellt die Klingel ab, das Handy aus, schnallt euch an und genießt.
    :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Video 3 von 7.
    Der Grobschnitt dieses Videos hatte eine ursprüngliche Länge von 1h19. Nach etlichen Kürzungen mag i jetzt aba nimmer weida kürze. :S
    Ich meine das tut auch nicht nötig, denn die 40 min. kommen einem beim Ansehen garnicht so lang vor.
    Zur Auflockerung sorgen zusätzlich ein paar Ortsdurchfahrten. Ich sach nur i8. :D
    Die Petschieder Strasse (nach dem Ort Lüsen) wollte ich unbedingt nahezu komplett belassen, da ich es als ziemlich knuddelig empfinde wie sie immer wieder per Holzbrücke einen Fluß kreuzt. :love:
    Krass auch wie z.B. Asphaltrisse aus dieser (Kamera-) Perspektive wirken. So groß wie nach einem Erdbeben. =O
    Es sind wirklich grandiose (Landschafts-) Aufnahmen dabei. ;)


    Zur Erinnerung:

    Und hier noch eine freundliche Empfehlung welche durchaus als Befehl aufgefasst werden sollte:
    Seht euch die bewegten Bilder bitte nicht auf dem Smartphone sondern auf einem großzölligen TV o.ä. an, damit der Film noch bildgewaltiger wirkt.
    Wenn nicht bereits automatisch erfolgt, die Auflösung bitte auf 1080p hochdrehen.
    Jetzt stellt die Klingel ab, das Handy aus, schnallt euch an und genießt.
    :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Video 4 von 7.
    Das deutsche Wetter war in letzter Zeit noch zu roadsterfreundlich, weshalb es auch erst jetzt mit den Videos weiter geht. ;)
    Perspektivwechsel (bis Tankstopp vor Nals) am heißesten Tourtag mit bis zu 38°c.
    Dazu hatte ich den Innenspiegel bereits vor der Tour höher justiert und Probeaufnahmen gemacht, um aus dieser Perspektive noch halbwegs freie Sicht nach vorn zu haben. Selbstverfreilich ging das nur ohne Windschott.
    Dieses ...

    Hätte ich Flachlandtiroler doch nur bedacht dass die Landschaften hier geringfügig :whistling: höher ausfallen hätte ich den Fluchtpunkt der Kamera sicher etwas nach oben verschoben. Also je ein drittel Strasse, Landschaft, Himmel. So wirken die Berglandschaften leider ein wenig geköpft. =O

    ... wäre wohl auch bei dieser Perspektive angebracht, die GoPro würde dann jedoch auf den Frontscheibenrahmen / den Innenspiegel fokussieren und sämtliches Material aus dieser Perspektive wäre unbrauchbar.


    Bisher zwar mein längstes Alpen-Video, dafür wohl aber auch das Ausgewogendste.
    Beeindruckend, dieses Farbenspiel der Landschaften. Und dann diese mediteranen, malerischen, urgemütlichen, historischen Altstadtkerne.
    I love it. <3


    Hat der Feind (Motorrad) ab 7:05 etwa mitgehört :?::D
    Cool, dass man die Tunnel bei Bozen simultan auch auf dem Navi mitfahren kann.
    Tunnel.jpg


    Das Gefährt bei 16:24 klingt doch sehr verdächtig nach Star Wars, oder :?:
    Und fragt mich jetzt nicht warum ich bei 35:40 gehalten habe. :whistling:


    Und weil´s so schön nervt ^^ :

    Und hier noch eine freundliche Empfehlung welche durchaus als Befehl aufgefasst werden sollte:Seht euch die bewegten Bilder bitte nicht auf dem Smartphone sondern auf einem großzölligen TV o.ä. an, damit der Film noch bildgewaltiger wirkt.
    Wenn nicht bereits automatisch erfolgt, die Auflösung bitte auf 1080p hochdrehen.
    Jetzt stellt die Klingel ab, das Handy aus, schnallt euch an und genießt.
    :D

    Da wir bereits Herbst haben müßt ihr zur passenden Stimmung zusätzlich auch noch die Heizung voll aufdrehen. 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens: Alle Videos beinhalten eine Streckenbeschreibung (auf youtube).

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Video 5 von 7.
    Aufgrund des Verkehrsaufkommens und daraus resultierenden Schleichfahrten gib´s diesmal Schnipsel-Salat der anderen Art. ;)
    Dafür entschädigt der Gavia Pass mit mega An- bzw. Ausblick.
    Leider ;( habe ich nicht im Bild was der Sternenstaub Otto da in Passo del Tonale kreiert, es klingt jedoch verdächtig nach einer Art Musik. :thumbsup:
    Und um die Zimmertemperatur der Temperatur des Tourtages (über 30°c) anzupassen bitte die Heizung voll aufdrehen. :D


    Seht euch die bewegten Bilder bitte nicht auf dem Smartphone sondern auf einem großzölligen TV o.ä. an, damit der Film noch bildgewaltiger wirkt.Wenn nicht bereits automatisch erfolgt, die Auflösung bitte auf 1080p hochdrehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Streckenbeschreibung auf youtube.de

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Video 6 von 7.
    Aus 5 Roadies werden 3.


    Schau mir in die Augen Kleiner :) :
    Wimpern1.jpg


    Wimpern2.jpg



    Und um die Zimmertemperatur der Temperatur des Tourtages (über 30°c) anzupassen bitte die Heizung voll aufdrehen. ;)


    Seht euch die bewegten Bilder bitte nicht auf dem Smartphone sondern auf einem großzölligen TV o.ä. an, damit der Film noch bildgewaltiger wirkt.Wenn nicht bereits automatisch erfolgt, die Auflösung bitte auf 1080p hochdrehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Streckenbeschreibung auf youtube.de

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Video 7 von 7.


    "Daaaa steeeeht ´ne Kuh auf´er Bahn."
    "Da steht ´ne Kuh auf´er Bahn."
    "Oho ´ne Kuh auf´er Bahn."
    "Und glotz uns an."
    :D:D:D


    Aber seht selbst.


    Man, was´n Verkehr. Wobei die Radfahrer besonders genervt haben. :evil:
    Offiziell endet(e) die Tour zwar gegen Mittag (bei 27:27), da Strassen und SD-Karten jedoch noch nicht versiegten gibt´s den Klausenpass quasi als "Easter Egg" noch gratis dazu. ;)
    Zieht sich zwar etwas weil ich da nicht noch mehr rausschneiden wollte, aber dafür gibt´s lecker Landschaften. 8)
    Der Furkapass geht bis 5:23, der Grimsel bis 11:59, und der Susten bis 27:27.


    Lady in red:
    Lady in red.jpg



    Und um die Zimmertemperatur der Temperatur des Tourtages (über 30°c) anzupassen bitte die Heizung voll aufdrehen. ;)


    Seht euch die bewegten Bilder bitte nicht auf dem Smartphone sondern auf einem großzölligen TV o.ä. an, damit der Film noch bildgewaltiger wirkt.Wenn nicht bereits automatisch erfolgt, die Auflösung bitte auf 1080p hochdrehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Streckenbeschreibung auf youtube.de

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()