Intelligentes i-Stopp?

  • Ist bei mir auch , gestern fmh gefragt es ist so nach dem Update , doof aber die Funktion ist ja gegeben !

    ...hatte ich mir schon fast gedacht, dass sich dieses Verhalten erst nach dem Update eingeschlichen hat (wär mir sonst bestimmt schon aufgefallen).
    Du hast Recht, Eckhart - nicht besonders schön aber Hauptsache es funktioniert.
    Danke das Du's getestet hast!

    Volo-Libero



    2005 - 2010 NBFL
    2010 - 2015 NCFL
    2016 ND G160 SL

  • gibt es eigentlich einen bestimmten Grund wesshalb bei aktiviertem i-Stopp die Lüftung selbstständig auf Umluft schaltet und danach wenn der Motor wieder angeht aber nicht mehr zurück ? bzw. ist das ein Bug oder ein Feature..?

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Wurde hier schonmal thematisiert und letztlich darauf zurückgeführt, dass im Start-Stop besser auf Umluft geschaltet wird, um nicht die Abgase des Vordermannes in den Innenraum zu blasen.
    Warum es danach nicht selbständig zurückschaltet bleibt ungeklärt.

  • aha, Danke. Also ist es ein Feature, bzw. soll es wohl sein. Dann ist das eins von zwei etwas nervigen Sachen an meinem ND.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018