Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Heute ist bei uns ein unsagbar sonniger Tag, allerdings bei Fahrt recht kühlen 4-5°angezeigten Grad C (beim Losfahren standen da noch lässige 12° C).


    Ich also Dach auf, Wollmütze uff de Kopp, Jäckchen angezogen, Heizung etwas hochgedreht (ca. 25° C) und ab ………………


    Was da so abgeht auf knapp 15 Kilometern ist schon *KOPFSCHÜTTEL*

    • der eine zeigt mir den Vogel
    • der nächste schüttelt den Kopf (im Rückspiegel an der Ampel gesehen)
    • der übernächste hupt mich beim Vorbeifahren an (war nicht freundlich gemeint!!)


    Dabei wars schön mollig warm, geil und einfach nur genial!!! Warum meint nur jeder, seine Inkompetenz auf derartige Weise ausdrücken zu müssen?


    Das sind wohl die selben Genossen, die Mazda allgemein als Reisschüssel bezeichnen und mit Lammfall auf Sitz und Lenkrad dem Winter zu entkommen suchen. :D

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Jaja, das ist mir gestern auch passiert, als ich mit offenem Verdeck am Arbeitsplatz angerollt bin und "Vorträge" von Kollegen gehalten wurden, dass man doch unzweifelhaft krank werden müsse, wenn man bei schattigen 4 Grad offen fahre. Was soll ich sagen: bin noch gesund ^^ .


    Ich habe aber auch schon ganz oft positiven Zuspruch erfahren - meist in Form eines Lächelns mit Daumen-hoch-Geste - von Fußgängern und entgegenkommenden Autofahrern. Es wird daher wie so oft im Leben etwas mit der Einstellung zu tun haben: wer positiv gestimmt ist gönnt uns den Spaß und freut sich mit uns, wer halt ein Griesgram und Nörgler ist zeigt uns den Vogel oder schüttelt den Kopf.

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler eingefangen

  • ...ungläubiges Kopfschütteln habe ich sogar von meinem Freundlichen geerntet, als ich meinen Kleinen bei strahlendem Sonnenschein, aber relativ schattigen 7 Grad abgeholt habe - für mich war natürlich klar, dass ich ihn offen nach Hause fahren würde (hab keine Sekunde gefroren). "Sie wollen doch jetzt nicht wirklich..." Klar will ich :D
    Es ist schon erstaunlich, wie viele Cabrio Fahrer selbst bei traumhaftesten Bedingungen mit geschlossenem Verdeck durch die Gegend fahren, oder? Warum nur?

    Volo-Libero



    2005 - 2010 NBFL
    2010 - 2015 NCFL
    2016 ND G160 SL

  • Ich glaube, wer noch kein Cabrio hatte, kann das nicht nachvollziehen.


    Bevor ich meinen 206CC damals hatte, dachte ich auch immer,
    dass die WinterCabrioFahrer nicht mehr alle Latten am Zaun haben :D


    Die Frage ist halt, wie man darauf reagiert.
    Das scheint ja heute bei Dir schlimm gewesen zu sein @MYTHOSmovado.

  • Ich finde solche Reaktion immer nur sehr lustig!


    Anfangs als ich einen MX-5 hatte, hat meine Mutter auch immer gewarnt vor dem krankwerden.


    Dann hab ich mir aber bei 10° Außentemperatur Muttern mal geschnappt und bin mit ihr eine große Runde um den Block gefahren. Die wollte anschließend garnicht mehr aussteigen und das obwohl sie nur eine dünne Strickjacke anhatte. Danach waren die Sprüche Vergangenheit!


    Oftmals nur Unwissenheit!

  • Also kann ich bsiher nicht nachvollziehen. Bin ja bei -5 bis 0°C Durch die Schwarzwaldhochstraße gebrettert und das Offen mit Pulli und Sonnenbrille. An jedem Kurort natürlich die Urlauber mit Wollmütze voll eingepackt usw.
    Ich war wohl zu schnell für die meisten, einer hat allerdings GANZ genau hingeschaut und diesem Herrn konnte man sogar ein Lächeln entlocken.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also kann ich bsiher nicht nachvollziehen. Bin ja bei -5 bis 0°C Durch die Schwarzwaldhochstraße gebrettert und das Offen mit Pulli und Sonnenbrille. An jedem Kurort natürlich die Urlauber mit Wollmütze voll eingepackt usw.
    Ich war wohl zu schnell für die meisten, einer hat allerdings GANZ genau hingeschaut und diesem Herrn konnte man sogar ein Lächeln entlocken.

    Es können auch viele Leute nicht verstehen, dass man in Roadster fast immer eine Sonnenbrille braucht.