Gaspedal mit "Kickdown" beim Schalter???

  • Mache ich ;) .


    Mich würde da noch viel mehr interessieren, wie die Kollegen arbeiten, aber das geht hier sicher zu weit.


    Die Kollegen am Ring waren Fahrwerker und kamen aus Japan. Andere Gewerke haben bestimmt eine andere Arbeitsteilung zwischen Japan und Deutschland.

  • @Svanniversary die Info findest du als Pressenews im Web...


    Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Mazda in Oberursel entwickeln Ingenieure gemeinsam mit dem Mutterhaus in Japan neue Technologien und entwickeln Teile und Zubehör für den europäischen Markt. Der seit 1990 etablierte Standort ist außerdem die Basis eines der drei globalen Designstudios von Mazda und beschäftigt zu Zeit insgesamt rund 90 Mitarbeiter.


    Jetzt musst da mal am Ring mehr rausfinden wenn Sie dir mal wieder über den Weg laufen oder über den Fuß fahren :D


    Und wie ich jetzt erst lese hat @Pianoman das ja auch verlinkt... :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Richtig. Das ist ja erstmal die übliche PR. Interessant wären die detaillierten Hintergrundinfos ;) . Wir arbeiten ja im Konzern auch im "weltweiten Entwicklungsverbung", was aber auch nicht heißt, dass jeder Standort über jede Kompetenz verfügt.
    Ich fände es ganz spannend zu wissen, was von den Japanern als deutsche Kompetenz angesehen wird und was die Deutschen da, außer Marktanalysen und Anforderungsermittlung, beitragen dürfen.

  • In Deutschland war früher auch ein Design-Zentrum, wo ebenso wie in den USA und Japan selber, neue Fahrzeugdesigns entwickelt wurden.
    Auch Deutschland hatte damals einen Entwurf für den NA abgeliefert, meines Wissens... Müßte ich aber jetzt erst nachschlagen...

  • habe das gute Wetter genutzt um zu testen ob mich der Knackfrosch in den Sitzt drückt :D , dies war leider nicht der Fall :( .
    Nach meiner Testrunde würde ich sagen, Ab ca 5500-6000 Umdrehungen Gaspedal voll durchgetreten (Knackfrosch) bringt eine spürbare mehr Beschleunigung die ohne Knackfrosch nicht so zu spüren ist.