Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Ich glaube nicht das es genau nach der Uhrzeit gegangen ist... mein Händler hat ebenfalls direkt um 3 Uhr vier MX-5 bestellt (2 x ST und 2 x RF). Leider kenne ich die anderen Nr. nicht, ist mir aber auch schnuppe... wichtig ist, wir haben einen bekommen... 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Was mich dann mal beim ST interessieren würde... hängt das Dach auch wieder an den Bügeln... :/ ich hoffe nicht, aber da hatte Mazda ja in all den Jahren nix dazu gelernt :S

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Falls noch jemand mit aufspringen möchte.
    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Mazda MX-5 2.0 SKYACTIV-G 184 30th Anniversary
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


    Preis: 34.190 €


    Es geht los und die ersten Bestellungen ohne Kundenvertrag werden auf den Markt geschmissen.

  • Sieht man schön das die Limitierungs-Nummer (0585) schon recht hoch ist auf dem ST obwohl so früh geliefert... kommt mir vor als hätten die kleinen Japaner einfach in eine Lostrommel gegriffen :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So ein mist aber auch. Andere warten auf ihren und da steht einer auf dem Hof ohne Kunden ;(

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Gibt's denn noch irgendwelche Überraschungen?


    Unerwartetes Zubehör vielleicht (zB. Einstiegsleisten oder Alupedale)?
    Und wie läuft das eigentlich mit den Bremsen und Felgen? Sind die extra eingetragen oder hat Mazda die in die Typgenehmigung integriert? Oder gibt es gar ne eigene Typnummer für die Versicherung?

  • Sieht man schön das die Limitierungs-Nummer (0585) schon recht hoch ist auf dem ST obwohl so früh geliefert... kommt mir vor als hätten die kleinen Japaner einfach in eine Lostrommel gegriffen :D

    Unsere amerikanischen Freunde sammeln schon Badge-Nummern, aber bisher ist kein sinnvoller Zusammenhang erkennbar. Es gibt schon die Vermutung, dass die Badges als Schüttgut kommen und der Monteur einfach wahllos in eine Kiste greift ;) .

    Gibt's denn noch irgendwelche Überraschungen?


    Unerwartetes Zubehör vielleicht (zB. Einstiegsleisten oder Alupedale)?
    Und wie läuft das eigentlich mit den Bremsen und Felgen? Sind die extra eingetragen oder hat Mazda die in die Typgenehmigung integriert? Oder gibt es gar ne eigene Typnummer für die Versicherung?

    Am ehesten sind die Fußmatten eine positive Überraschung. Die gibt es anscheinend auch nur in Europa. Die Amerikaner bekommen sie jedenfalls nicht.


    Der Typ sollte sich nicht geändert haben (was zu beweisen ist), aber dennoch sind natürlich alle Bauteile typgeprüft und es muss und wird nichts separat eingetragen.

  • Gibt's denn noch irgendwelche Überraschungen?


    Unerwartetes Zubehör vielleicht (zB. Einstiegsleisten oder Alupedale)?
    Und wie läuft das eigentlich mit den Bremsen und Felgen? Sind die extra eingetragen oder hat Mazda die in die Typgenehmigung integriert? Oder gibt es gar ne eigene Typnummer für die Versicherung?

    Alu-Einstiegsleisten sind dran. ;)