Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Was ist eigentlich bei den ST's mit dem Verdeck... hat sich jemand schon mal dem Abstand angeschaut und reibt was :?:


    Das kann mir ja mit dem RF nicht passieren der (mir) deutlich besser als der ST gefällt ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ist genauso wie bei allen anderen STs, also gleich schlecht.


    Bei meinem ist ein minimaler Abstand von wenigen mm vorhanden, so dass ich erstmal wieder von Außen öffne.

  • Bei meinem ist ein minimaler Abstand von wenigen mm vorhanden, so dass ich erstmal wieder von Außen öffne.


    Ich habe das Dach bei meinem jetzt des Öfteren von innen geöffnet und dabei festgestellt, dass der Abstand teilweise sogar größer ist, als beim Öffnen von außen.


    Auch mal mit knappem Abstand, also immer unterschiedlich. Hängt wohl davon ab, wie man es runter drückt.


    Sorry für off Topic. ;)

  • Ist genauso wie bei allen anderen STs, also gleich schlecht.


    Bei meinem ist ein minimaler Abstand von wenigen mm vorhanden, so dass ich erstmal wieder von Außen öffne.

    Ohne Worte... immer noch nix dazu gelernt in Japan ?(

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wenn du das so ein paar Monate machst, wird sich das Problem wahrscheinlich von selber erledigen!


    Deswegen habe ich das oben geschrieben. Blöd ist halt nur, dass der Abstand nicht gleichbleibend ist und man sich nicht sicher ist, dass er weit genug ist. Man sieht es ja nur, wenn man es von aussen kontrolliert.

  • Wenn das Dach mit der Zeit geschmeidiger wird und sich setzt, faltet es sich besser in den Dachkasten und man hat mehr Freiraum.
    Das wird also mit der Zeit besser.


    Meine Annie ist aber immerhin besser, als mein G160. Da hätte das Dach angelegen, wenn ich es von innen geöffnet hätte. Bei der Annie ist immerhin ein wenig Platz.

  • Bei mir wird es diese Woche nichts mit der Auslieferung werden, da der original Zubehör Frontspoiler von Mazda eine Beschädigung hatte und jetzt ein neuer auf dem Weg ist... :rolleyes:


    Zudem passt die Spurverbreiterung von ATH nicht auf die Felgen da dort etwas geändert wurde... das wird gerade von ATH mit Mazda direkt geklärt :rolleyes:


    Deshalb wird dann auch der Unterbodenschutz und Hohlraumschutz, sowie die Lackversiegelung noch warten müssen :whistling:


    Auslieferung daher in der nächsten Woche 8):D


    Bilder vom ISTZUSTAND...


    P1.jpgP2.jpgP3.jpgP4.jpg

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()