Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • So Heute die Nachricht bekommen das mein Keycase für den Schlüssel angekommen ist. Ich also glücklich nachhause und siehe ein Brief vom Zollamt, die wollen mkich wieder berauben. :cursing: .


    Noch schlimmer ist das das Zollamt immer 15 Uhr zu macht(Da geht doch jeder normale Mensch arbeiten).
    Hoffe ich kann es morgen Abholen...ihrgentwie. X/

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Anscheinend macht es bzgl. passender Winterfelgen die Brembo nicht so einfach.
    Hat jemand über die Ori-Mazda-Felgen hinaus bereits "gesicherte" Erkenntnisse?
    Also Infos zu risikolos zu montierenden Felgen ohne Eintragungshürden? :)

    OXXO Vidora 7x17 ET38 kommen demnächst auf meine ANNI drauf. Ohne Irgendwelche Auflagen.

    Besitzer eines 30th Anniversary Roadster seit 08.2019 Nr. 1069
    30 mm tiefer - 18 mm Spurplatten - ATH-Endschalldämpfer Doppelrohr rechts mit Vorschalldämpfer - Einstiegsleisten von Mazda

  • Naja du rufst den UVP auf, also der Barmherzige Samariter bist du ja wohl auch nicht - oder willst du uns weiß machen, du hättest wirklich die UVP gezahlt?

    Ich hab den Witz auch nicht gleich verstanden. Wer zahlt denn schon UVP, selbst wenn der MX-5 ein 30 AE ist?

  • Ich geb‘s zu, ich oute mich, ich hab‘s getan und auf den Cent genau und ohne lange nachzudenken UVP bezahlt, kein Witz! Deshalb macht mir das Auto keinen Deut weniger Spaß und ich bin beim Händler meiner Wahl, der uns auch in den letzten 15 Jahren mit zwei NA und einem NBFL, den wir heute noch haben, nie enttäuscht hat, zumal er nicht weit weg ist. Aber ich beglückwünsche alle, die einen besseren Preis für die Anni rausgeholt haben, ohne beim Händler Kompromisse eingehen zu müssen.
    Es grüßt aus Südbaden
    Otto

    Mein Mixxer ist von Krups und parkt im Küchenschrank :P No roof for fun!

  • Anscheinend macht es bzgl. passender Winterfelgen die Brembo nicht so einfach.
    Hat jemand über die Ori-Mazda-Felgen hinaus bereits "gesicherte" Erkenntnisse?
    Also Infos zu risikolos zu montierenden Felgen ohne Eintragungshürden? :)

    @Tiamat13
    Doch, im Grunde ist das alles relativ einfach. Nur weil die Brembos größer sind heißt das nicht, dass auf einmal keine Felgen passen. Mit dem Abarth habe ich auch die Brembos und die Auswahl an Felgen ist sehr üppig.


    Wer misstrauisch ist ob es passt kann ja schauen ob die Felge ebenfalls eine ABE/Gutachten für den Abarth hat. Denn dann weiß man dass es mit Brembos kein Problem ist.

  • Ich glaub das es zu 95% niemand hier juckt wer das Auto nicht gefahren hat, warum er ihn direkt wieder verkauft hat, etc... :rolleyes:


    Die Leute die die Anni fahren werden wissen warum und haben Spaß am Auto, mir geht es jedenfalls so und das war bei den fünf anderen MX-5 davor auch schon so 8):D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich geb‘s zu, ich oute mich, ich hab‘s getan und auf den Cent genau und ohne lange nachzudenken UVP bezahlt, kein Witz! Deshalb macht mir das Auto keinen Deut weniger Spaß und ich bin beim Händler meiner Wahl, der uns auch in den letzten 15 Jahren mit zwei NA und einem NBFL, den wir heute noch haben, nie enttäuscht hat, zumal er nicht weit weg ist. Aber ich beglückwünsche alle, die einen besseren Preis für die Anni rausgeholt haben, ohne beim Händler Kompromisse eingehen zu müssen.
    Es grüßt aus Südbaden
    Otto

    So viel unter UVP war ich auch nicht. Überführungskosten erlassen und die UVP abgerundet. Auch ich bereue es nicht. Bei uns unten ist halt die Konkurrenz nicht so groß, da ist nicht so viel mit Rabatt drin.