Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • So... bei mir werden es jetzt die oben beschriebenen Felgen, inkl. der Michelin Alpin 6, der RDKS Sensoren und Ready to Go für 1.450,- Euro.

    Felge sieht gut aus. Warum der Michelin Alpin 6? Was war der entscheidende Grund für diesen sehr guten Reifen?

  • Man spannt mich immer noch auf die Folter
    Meine Anni steht immer noch in Antwerpen und wartet auf den LKW der sie hierher bringt ;(

    Von meiner auch noch kein Lebenszeichen, dieses Wochenende und nächste Woche soll es schönes Wetter werden! Ich will sie bis dahin haben! ;)

  • Felge sieht gut aus. Warum der Michelin Alpin 6? Was war der entscheidende Grund für diesen sehr guten Reifen?

    Weil mir der Pirelli auf dem Firmen Mazda 6 viel zu laut ist (muss natürlich beim MX-5 nicht so sein), dort fahre ich 225/45 R19. Der Conti sagt mir igendwie nicht zu (Bauchgefühl) und so habe ich mich für den Michelin entschieden. Auch aus dem Grund da ich Michelin als Sommerreifen auf dem MX-5 fahre und es für mich der "Beste Reifen" ist der bis jetzt auf allen meinen MX-5 gewesen ist (von NB bis jetzt zum ND-RF). Bin also gespannt wenn dieser Ende Oktober aufgezogen wird und dann werde ich sehen ob es eine gute Entscheidung war!

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Auch hier musste ich grad bei den letzten Beiträgen durchfeudeln....


    Ich bitte Euch, persönliche Anfeindungen zu unterlassen. Gern könnt über den Meldebutton unsachliche Beiträge zur Moderation stellen oder persönliche Dinge mit anderen Usern per PN klären.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Anscheinend macht es bzgl. passender Winterfelgen die Brembo nicht so einfach.
    Hat jemand über die Ori-Mazda-Felgen hinaus bereits "gesicherte" Erkenntnisse?
    Also Infos zu risikolos zu montierenden Felgen ohne Eintragungshürden? :)