Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Kurzes Update zu Winterrädern... die Felgen vom Sportsline (Design 159 / 159A) passen NICHT über die Brembo... :thumbdown:
    Jetzt hab ich einen Satz davon hier liegen (mit Continental TS 850P) und somit keine passenden Winterräder.


    Edith: die passen auch mit 10mm Spurplatten nicht, müssten wohl mindestens 12-15mm sein.


    Morgen erstmal den Händler ansprechen, der hat mir versichert, dass alle 17 Zöller vom MX-5 ND passen.

    Das werde ich dann wohl Morgen sehen wenn ich bei Zymexx zum Winter schluffen druf machen bin, mache allerdings Hinten 40mm und vorne 36mm Spurplatten druf. ( und andere Kleinigkeiten :love: )
    Hab die Felgen erst extra beim Händler vorsichtshalber wieder rausgenommen weil sich keiner sicher war.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • hat doch bei anderen Fahrzeugen auch schon funktioniert,
    zwar Einzelabnahme beim TÜV,und Marco bekommt das auch mit diesen
    RDKS-Sensoren wunderbar hin .

    Ich mache mir da auch nicht wirklich Sorgen. Wird schon alles klappen :thumbsup:

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Warndreieck und Verbandskasten MÜSSEN im Fahrzeug sein, die sind ja Zulassungs-/TÜV-relevant und müssen an Board sein.

    Du verwechselst da etwas. :)


    Du als Fahrer musst Warndreieck und Verbandkasten zwar dabei haben, aber der Hersteller (genauer: der Händler, denn du kaufst nicht vom Hersteller) darf dir trotzdem ein neues Auto verkaufen, bei dem beides fehlt. Ein gebrauchtes Auto übrigens auch.


    Das ist zwar eine bodenlose Unverschämtheit, aber mittlerweile absolut üblich. Kannst du dann ja - wie oben schon geschrieben wurde - vor Ort kaufen. Wenn du beides trotzdem ohne Berechnung im Auto vorfindet, dann ist das zumeist ein Service des Autohauses. Deshalb auch oft mit Werbeaufdruck.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ok, damit ist das geklärt. Demnächst komm ich ich mal bei Dir vorbei. Verdeckmodul brauche ich noch.Mal sehen was es bei Dir noch so Schönes gibt. :D

    Das mal vorbei schauen ist gefährlich :D .Ihrgentwas findet man beim Ernst immer :thumbsup:

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • OZ hat in der Zwischenzeit geantwortet:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Derzeit sind keine Benachtragungen für typische Sommerfelgen in der Planung.
    Es ist daher davon auszugehen, dass der Nachtrag frühestens nächstes Jahr zum Frühjahr (zwischen April-Mai)
    kommen wird.


    Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und verbleiben

  • Habe jetzt die OEM Mazda Sportsline (Design 159 / 159A) Felgen drauf mit 36/40mm Spurplatten. Sieht gut aus und Funzt :thumbsup:


    Bilder gibbet erst wenn er wieder Sauber ist :whistling:

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

    Einmal editiert, zuletzt von DyeTheMoon ()