Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Es gibt sie also noch, die Händler die ihr Handwerk verstehen!

    Genau das habe ich auch gerade gedacht.


    Mir wurde einfach der Schlüssel und eine Flasche Sekt in die Hand gedrückt und gesagt "Viel Spaß", den ich natürlich auch habe.


    Aber war halt schon ein wenig antiklimaktisch.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Also bei meinem Händler ist ein riesiger Blumenstrauß für die neue Besitzerin oder die Gattin(Freundin) des neuen „Drivers“ immer dabei, neben diversen Goodies wie Matten, Pannendreieck/Apotheke usw.. Was man halt noch so braucht und bei vielen anderen Händlern Länge mal Breite bezahlen muss.
    Gruß Armin

  • Also bei meinem Händler ist ein riesiger Blumenstrauß für die neue Besitzerin oder die Gattin(Freundin) des neuen „Drivers“ immer dabei, neben diversen Goodies wie Matten, Pannendreieck/Apotheke usw.. Was man halt noch so braucht und bei vielen anderen Händlern Länge mal Breite bezahlen muss.
    Gruß Armin

    Es geht mir dabei nicht um Matten oder eine Flasche Sekt, also um nichts materielles.
    Es geht vielmehr um Emotion! Dazu gehört die richtige Präsentation, dass Umfeld und die Zeit die dich ein Verkäufer nimmt!


    Die Investition in ein Auto ist für die meisten Mittelständler eine teure Sache und die will gewürdigt werden! Ein Hausneubau wird schließlich auch mit eine Richtfest gefeiert!

  • Die Investition in ein Auto ist für die meisten Mittelständler eine teure Sache und die will gewürdigt werden!

    Und für Privatleute ist es eine noch größere Investition ;) .

  • Ah so, missverständliche Wortwahl, da mit Mittelständisch normalerweise KMUs gemeint sind (im Gegensatz zur Mittelschicht).

  • Ganz so schlimm will ich das dann jetzt auch nicht stehen lassen... Ein paar Pralinen einer ansässigen Manufaktur hab ich schon bekommen, die gibt's dort statt Sekt. Pannenpaket ist ja Bestandteil der Überführung für die man teuer bezahlt und die Matten mussten wohl gesondert bestellt werden, aber gehören meines Wissens ja trotzdem zum Serienumfang.


    Aber so ein schickes Tuch gabs eben nicht, große Worte sind auch nicht gefallen. Wegen einer bevorstehenden Veranstaltung schienen dort alle etwas gehetzt, aber andersrum war das jetzt die einzige Anni die dort tatsächlich verkauft wurde. Irgendwelches Merchandise gabs auch nicht, obwohl ja wegen der vorherigen Verspätung durchaus "Wiedergutmachung" angekündigt wurde... Stattdessen ein Eiskratzer! Dabei wissen die sehr genau, dass der Kleine dann eh stehen bleibt.


    Dazu kommt eben auch, dass wir bei einem anderen Verkäufer im gleichen Haus zwei Wochen vorher den geleasten Mazda 3 als Skyactiv-X abgeholt haben. Da war alles etwas feierlicher und auch mit Tuch und so. Das hatte ich dann eben noch vor Augen und zumindest erwartet, keinesfalls aber weniger.


    Habe dass aber heute auch nochmals dem Geschäftsführer geschrieben, mal sehen wie er darauf reagiert. Konkrete Forderungen habe ich keine, ich wüsste nicht welche und um Geld geht's mir dabei eh nicht.

  • Und natürlich waren Westen, Warndreieck und Verbandskasten vorhanden. Als ich damals meinen Touran in Wolfsburg abgeholt hatte, da durfte ich den Verbandskasten noch vor Ort kaufen. Aber was mich noch beeindruckte, was ich bisher bei keinem neuen Wagen hatte, der Anni RF war kpl. Vollgetankt! Bisher war die erste Fährt immer erst zur Tankstelle. Sehr gut Autohaus Dreischkamp. Wie war es bei Euch?

  • Meiner (keine Anni) war auch vollgetankt. Die ~55€ durfte ich aber direkt bevor ich vom Hof gefahren bin noch bei der netten Dame am Tresen begleichen. Geschenkt wurde mir da leider auch nichts.


    Wundert mich, bisher habe ich nichts gutes über Dreischkamp gehört. Zumindest als Frau wird man da wohl leider nicht wirklich ernst genommen, wie ich von einer Freundin gehört habe. Aber, tut hier nichts zur Sache.


    Viel Spaß mit deiner Anni :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill