Plexiglas-Windschott (rückrüstbar)

  • Ich finde das ist die beste Lösung die ich bis jetzt irgendwo gesehen hab.


    Es ist preisgünstig, man muss keine Löcher in Verkleidungen bohren, und es ist ohne Spuren zu hinterlassen wieder demontierbar.
    Und man kann es noch etwas modifizieren wenn man mag...
    Ein besonderer Dank an Postschlumpf für die Idee!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ja, die Lösung ist schon gut, aber eigentlich möchte ich das Original ganz los werden, aber die Befestigungsmöglichkeit für ein schöneres und vielleicht etwas höheres weiter nutzen ...
    Ob das dann Plexiglas, Netz oder was anderes ist, müsste man sehen. Hauptsache das Dach lässt sich noch von innen bedienen.


    Gruß Volker

  • Die Idee im englischen Forum ist auch nicht schlecht ,allerdings würde ich den oberen Rahmen am originalen Windschott abtrennen
    und das Plexiglas so wie ich es jetzt habe in den restlichen Rahmen einlassen.
    Ich werde mal beim Freundlichen vorbei fahren und fragen was so ein original Windschott kostet (hoffentlich nicht so teuer das Plastikteil)
    Dann kann man noch mal :rolleyes: basteln

  • Ja, die Idee mit dem Einlassen in den unteren Rahmen ist auch klasse, aber denke auch ne Menge Feinarbeit und man zerstört das original Windschott.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich werde mal beim Freundlichen vorbei fahren und fragen was so ein original Windschott kostet (hoffentlich nicht so teuer das Plastikteil)

    Meiner hat mir 51 Euro genannt als Preis für das Original-Mazda-Windschott in Lochoptik. In den USA 21 Dollar bei http://parts.arlingtonmazda.co…d68%252d3X0B%252d02).html
    Ich habe auch vor, das Original zu verbasteln - allerdings nicht zu einem Windschott, sondern zu einem GoPro-Kamerastativ.

  • Ich finde es so fast besser.


    @Postschlumpf59505: sorry :rolleyes:

    Ich vergebe Dir :thumbsup:
    Man kann es schließlich verschrauben, wie man möchte...

    Ich finde das ist die beste Lösung die ich bis jetzt irgendwo gesehen hab.


    Es ist preisgünstig, man muss keine Löcher in Verkleidungen bohren, und es ist ohne Spuren zu hinterlassen wieder demontierbar.
    Und man kann es noch etwas modifizieren wenn man mag...
    Ein besonderer Dank an Postschlumpf für die Idee!

    Hey, da werde ich ja ganz rot :rolleyes:

    Die Idee im englischen Forum ist auch nicht schlecht ,allerdings würde ich den oberen Rahmen am originalen Windschott abtrennen
    und das Plexiglas so wie ich es jetzt habe in den restlichen Rahmen einlassen.
    Ich werde mal beim Freundlichen vorbei fahren und fragen was so ein original Windschott kostet (hoffentlich nicht so teuer das Plastikteil)
    Dann kann man noch mal :rolleyes: basteln

    Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt...
    Ich denke mal, das komplizierteste wird das "Öffnen" des original Windschotts werden, wie man an den Fotos schon sehen kann...
    Und man muß sehen, bis zu welcher Dicke man das Plexiglas nehmen kann...
    Welche Dicke hattest Du denn für Dein Windschott jetzt genommen?


    Jetzt bin ich mal auf Eure Erfahrungsberichte gespannt :)

  • Das befürchte ich auch...
    Ich lasse durch meinen Kurzen gerade bei der Firma, wo ich das Plexiglas herhabe, anfragen, ob die mir auch ein Windschott mit der Maschine ausschneiden würden, wenn ich denen die Maße bzw die Schablone gebe...
    Ansonsten soll er mir mal Reste in 4mm mitbringen, dann versuche ich es nochmal... Vielleicht lag es einfach auch daran, weil die Schutzfolien nicht mehr drauf waren...