Mazda Bastuck und G184 - genauso gut und sinnvoll, wie beim G160?

  • Ich habe jetzt einen G184 ESD hier, entgegen meiner ursprünglichen Annahme ist dieser nahezu identisch zum Bastuck ESD, einziger Unterschied besteht darin das beim Bastuck die beiden Endrohre auf ein Y-Stück gehen und in einem Siebrohr verlaufen, beim G184 ESD verläuft jedes Endrohr separat als Siebrohr aus Richtung Fahrerseite, also nur eine Kammer und 3 Absorptionsstrecken.


    Ich mache dazu bald mal ein eigenes Thema auf mit ein paar Bildern dazu.


    Was das Thema Leistung angeht, da kann man sich beim G184 den Bastuck und vermutlich damit auch alle anderen Aftermarket ESDs sparen, das ist schon ein echter Sport-ESD und könnte tatsächlich zum günstigen Upgrade für die G160 Fahrer werden die es dezent mögen!
    Was den Klang angeht, das werde ich in 4 Wochen erst selbst erfahren wenn ich den ESD mal nach dem Urlaub getestet habe.