Sport Paket G184 - Was gehört dazu?

  • @KGT
    Für das Eibach Prokit habe ich mit Einbau und Einstellung 539,00 € gezahlt. Letztendlich haben sich die Federn noch gesetzt und auch die Einstellung vom Händler war nicht wirklich der Hit. Der MX wurde deshalb nach ein paar Wochen nochmals bei einem Fachbetrieb neu eingestellt und danach hat es mir bis jetzt richtig gefallen. Die Werte finden sich hier im Forum unter "Taxidriver-Werte". Müsste mit der Suche zu finden sein.
    Bei meinem wurde auch die Spur mit 30 mm vorne und 40 mm hinten verbreitert. Insgesamt hat der Händler 871,15 € berechnet. Dort hatte ich wegen Problemen bei der Auslieferung allerdings noch eine Gutschrift.
    Die Spurverbreiterung ist aber definitiv nur etwas für die Optik und verbessert nicht das Fahrverhalten. Finde aber die Optik damit viel stimmiger :love: !

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Was ist denn mit dem Mazda Tieferlegungssatz? Passt der auch zum Sportsline? Ich denke wirklich drüber nach den direkt ab Start ein wenig dem Boden näher zu bringen.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Was ist denn mit dem Mazda Tieferlegungssatz? Passt der auch zum Sportsline? Ich denke wirklich drüber nach den direkt ab Start ein wenig dem Boden näher zu bringen.

    Habe bei Mazda die Eibach ProKit einbauen lassen und bin, nach späterer Einstellung des FW bei einem Fachbetrieb, sehr gut zufrieden. Optisch sollten aber Spurplatten oder andere Felgen mit entsprechender Einpresstiefe montiert werden.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Optisch sollten aber Spurplatten oder andere Felgen mit entsprechender Einpresstiefe montiert werden.

    sollten? Na, ich weiß ja nicht :p
    Ich halte an dieser Stelle mal wieder die Fahne der Nicht-Spurplattenfahrer hoch!


    W-0oU9XQ.jpeg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Optisch sollten aber Spurplatten oder andere Felgen mit entsprechender Einpresstiefe montiert werden.

    Ja, ich bin bereits am sichten. Ich tendiere dazu die Seriengröße (7x17) zu behalten, und welche mit ET35 zu holen, das müsste ja noch passen.


    So kann man die Wartezeit gut überbrücken. :D

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • sollten? Na, ich weiß ja nicht :P Ich halte an dieser Stelle mal wieder die Fahne der Nicht-Spurplattenfahrer hoch!


    W-0oU9XQ.jpeg

    Ist der kleine weisse tiefer?

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23