Verkaufe MX-5 ND Sportsline Alcantara Bilstein

  • Hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem User von hier aus dem Forum :) hätte ich das Fahrzeug mal eher hier inseriert. So musste ich einige dubiose Telefonate von Mobile. De Händlern ohne Ergebnis über mich ergehen lassen - wollen alles was schon einen guten Preis hat am besten geschenkt

  • Der Wagen ist gut ausgestattet, hat wenig KM, ist pfleglich behandelt worden. Hat auch noch Garantie, wenn die Wartungsdienst pünktlich gemacht worden sind. Ein sehr gutes Angebot für den Preis. Keine Frage.


    In der Fahrzeugbeschreibung auf Mobile steht jedoch "Service frisch bei Mazda gemacht." Der 2. Service sollte aber im September 2018 oder früher gemacht worden sein. Was ist das also für ein erwähnter Service, der jetzt noch gar nicht dran wäre. Ich würde als Interessent dort Erklärungsbedarf anmelden. Sollte der 2. Service nicht im September oder früher gemacht worden sein und der nun nachgeholt worden sein, ist die Garantie weg.


    Und wenn das so ist, das die Garantie weg ist, kämen es bei möglichen Gertriebeproblemen (der 1. Getriebeserie) ganz dicke. Stichtag für ein verstärktes Getriebe war der Herstellungstag 6.9.2016. Das Datum befindet sich auf dem Getriebeaufkleber. Mehr dazu gibt es diesen Post.


    2017 wurde auch mein Getriebe aufgrund der genannten Geräusche aus der Service Information getauscht, deshalb bin ich wohl etwas sensibilisiert.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • @radiostar wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deinem fMH hast.


    Meiner würde sich sofort bereit erklären, den Wagen für mich zu veräußern, wenn ich ihm einen Hintergrund wie den Deinen schildern würde. Der hat immer Anfragen zu dem Modell. Fragen kostet nix und Du hast den Kopf frei für Deine private Situation.


    Nur mal so als Anregung.


    Gruß


    Martin :)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Mega Preis... wenn du den nicht innerhalb von 5 Tagen loswerden musst, dann hab Geduld, den Preis bekommst du locker, innerhalb von 3-4 Wochen realisiert.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(