Fensterscheiben quietschen auf dem letzten Stück...

  • Die TI gilt nur bis zu einem bestimmten Baujahr!! Wurde hier schon mal erwähnt.
    Für die G184 gibt es KEINE TI !!!! (Das dürfte auch für die G132 gelten)

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Mal ne blöde Frage,
    quietscht die Scheibe auch bei geöffneter Türe, oder nur bei geschlossener (Verspannung unten der Scheibe gegen die Gleitführungen durch eintauchen in die Obere Dichtung) Türe?
    Quietschen beim G184 auch beide Modelle? Warum Quietscht meiner nicht ?( , das kann doch fast nur eine Einstellung sein (evtl. der Türe oder was weiß ich).

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • ich muss wohl beim Fensterschließen jetzt genauer hinhören,
    es lohnt sich anscheinend :)

    Genau hinhören musst du nicht, denn das Geräusch ist Sehr aufdringlich. Bei mir tritt es immer mal wieder auf, aber es ging auch immer wieder weg, sodass ich damit gerechnet habe, dass temporär Dreck etc. Dazu führen könnte.


    Aber git zu wissen, dass das auch ein behebbarer Mangel ist.

  • Genau hinhören musst du nicht, denn das Geräusch ist Sehr aufdringlich. Bei mir tritt es immer mal wieder auf, aber es ging auch immer wieder weg, sodass ich damit gerechnet habe, dass temporär Dreck etc. Dazu führen könnte.
    Aber git zu wissen, dass das auch ein behebbarer Mangel ist.

    Ich wollte Dich schon immer mal fragen, ob Du einen Mx5 oder einen Fiat fährst? Ich sehe in Deinem Avatar immer diese Abarth-Plakette...

  • Also, bei meinem RF wurde im März bei der Inspektion auf Garantie auf der Fahrerseite der umlaufende Tür/Dachgummi getauscht. Bisher ist Ruhe beim Schließen des Fensters. Allerdings, hat das Quitschen beim Neuwagen auch erst später angefangen. Daher mal noch abwarten.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Hallo, bei mir hat sich die Fensterschachtleiste rechts im vorderen Bereich abgehoben. Steht also etwas hoch.

    Mir scheint das da ein Befestigungsclips oder ähnliches abgebrochen ist.

    Das Teil gibt's ja für ca. 22€ zu kaufen.

    Hat jemand die Leiste schon selbst gewechselt und kann das etwas erklären?

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''