Fensterscheiben quietschen auf dem letzten Stück...

  • :thumbdown:

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Hat man da noch Worte:
    Habe die quietschenden Scheiben beim fMH reklamiert. Ein Ingenieur von Mazda hat sich das dann vor Ort angeschaut und meinte, das kann man leider nicht beheben und Mazda bietet mir eine Entschädigung i.H.v. € 350,-.


    Bei meinem G160 wurde das damals problemlos behoben. Jetzt geht es wohl nicht mehr.
    Ich bin sprachlos.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich immer noch der Meinung, dass die Ursache beim ST und RF unterschiedlich sind.
    Ich hab bei meinem RF auf der Fahrerseite jetzt mal die rechte senkrechte Fensterdichtung am Holm mit Silikonspray behandelt.
    Für den Moment ist das Quitschen weg.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Hat man da noch Worte:
    Habe die quietschenden Scheiben beim fMH reklamiert. Ein Ingenieur von Mazda hat sich das dann vor Ort angeschaut und meinte, das kann man leider nicht beheben und Mazda bietet mir eine Entschädigung i.H.v. € 350,-.

    Moin Stardust,
    echt sorry, aber der Mazda Mann kennt anscheinend die Mazda Service-Infos nur von gestern, aber nicht die aus dem Jahr 2016/2017/2018!!!
    Je nach Geräusch gibt es zwei Abhilfen:
    1. Als Abhilfe das Erneuern von modifizierten speziellen "Weather strips" empfohlen, die es nur als E-Teil gibt,
    2. Eine Modifikation am Fensterheber-Mechanismus.


    So der Hinweis von meinem sfMH.

  • Wenn Mazda das Problem kennt und sie sogar modifizierte Teile anbieten, warum hat der neue G-184 das Problem in der Serie immer noch?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Die Antwort ist dieselbe wie die, zum Thema warum das Verdeck immer noch reibt und Probleme bereitet. Leider wird Mazda dem guten Ruf der Japaner Fehler zu erkennen und abzustellen nicht gerecht.

  • Wenn Mazda das Problem kennt und sie sogar modifizierte Teile anbieten, warum hat der neue G-184 das Problem in der Serie immer noch?


    Moin Mazda23,
    bitte Wort für Wort und ohne Stress und Störungen lesen:
    1. Als Abhilfe das Erneuern von modifizierten speziellen "Weather strips" empfohlen, die es "nur als Ersatzteil" gibt!!!

  • ich bin des Lesens mächtig und hab schon verstanden, was du geschrieben hast. Was spricht dagegen, ein Ersatzteil in die Serie zu bringen?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • ich bin des Lesens mächtig und hab schon verstanden, was du geschrieben hast. Was spricht dagegen, ein Ersatzteil in die Serie zu bringen?

    Echt sorry, aber das musste jemanden von Mazda fragen!
    Vielleicht ist der Teil im EK teurer und nicht unbedingt weltweit erforderlich???