D2 Gewindefahrwerk

  • Ich vermute, dass das dN (Dekanewton) sind. Das sind also 98/63 N/mm ähnlich SPS.
    Track ist ja brutal hart. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das mit dem leichten Auto funktioniert.

    Dekanewton ist sehr schön und positiv formuliert. :D


    Im Tuner-Slang wird die Größe einer Federkonstante ("Kraft" pro "Länge") gerne zu "Kraft" verkürzt. Anstelle der Kraft wird dann noch häufig die Masse gesetzt, die aufgrund der Erdbeschleunigung die entsprechende Gewichtskraft erfährt. Und - schwupps - wird die Federkonstante in kg angegeben.


    Ob dabei wirklich die Kraft gemeint ist, die z.B. auf 9,8kg Masse einwirkt (das wären dann in unseren Breiten ca. 96,138 N) oder ob vereinfachend mit dem Wert 10 für g gerechnet wird (dann wären es eben tatsächlich 98 Newton bzw. 9,8 Dekanewton) bleibt in der Regel ein Geheimnis. :)


    Zum Glück sind die Unterschiede für diese Zwecke vernachlässigbar und wie @Watashi wa Sven desu schon anmerkte, sind wohl schlicht 98 N/mm gemeint.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen