LED Strip DIY (zusätzliche Rückleuchte)

  • So... "Stufe 1" abgeschlossen:


    - Rearlight Harness Kabel von Ernst @Kugelfisch eigebaut
    - Relais zwischen gesetzt (Aus bei bremsen)
    - Testlauf ....
    - :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    fa836a23-30bc-422a-a31d-4df3a3c5fb0e.jpeg


    Stufe 2 ist dann noch "Kabel schön" ...aber das kommt später ;)

  • Sieht echt schön bei dir bzw. dem weißen ND aus.
    Ist mir aber leider etwas zu heikel als konträres Bremslicht falls die Rennleitung einen anhält/kontrolliert. Für die Funktion findet man keine Ausrede oder Begründung.


    Ich werde mich bei solch einer Situation versuchen herauszureden in dem ich beim Abstellen des Fahrzeugs per Schalter die Funktion deaktiviere und dann behaupte das der Kofferraumdeckel nicht 100% geschlossen war.
    Das LED-Licht wird bei mir noch als zusätzliches Kofferraumlicht verwendet.


    Wie kompliziert würde es sein, das rote Led-Licht eintragen zu lassen? Blendung ist ja kein Thema. Die Lichtfarbe passt zu den gängigen Regeln. Und eine wirkliche Gefahr für die Menschheit oder den Fahrer erkenne ich auch nicht

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    Einmal editiert, zuletzt von A-MIATA ()

  • Sieht echt schön bei dir bzw. dem weißen ND aus.
    Ist mir aber leider etwas zu heikel als konträres Bremslicht falls die Rennleitung einen anhält/kontrolliert. Für die Funktion findet man keine Ausrede oder Begründung.


    Ich werde mich bei solch einer Situation versuchen herauszureden in dem ich beim Abstellen des Fahrzeugs per Schalter die Funktion deaktiviere und dann behaupte das der Kofferraumdeckel nicht 100% geschlossen war.
    Das LED-Licht wird bei mir noch als zusätzliches Kofferraumlicht verwendet.


    Wie kompliziert würde es sein, das rote Led-Licht eintragen zu lassen? Blendung ist ja kein Thema. Die Lichtfarbe passt zu den gängigen Regeln. Und eine wirkliche Gefahr für die Menschheit oder den Fahrer erkenne ich auch.

    Stimme leider voll zu, sieht mega geil aus, wird aber echt schwer zu erklären und ist so auch wirklich auffällig und offensichtlich nicht Serien.



    Ich befürchte so was einzutragen ist quasi unmöglich (mit vertretbaren Aufwand), wenn's einer Schaft oder gegenteilige Infos hat immer her damit :D

  • schaut klasse aus .


    Aber es wirkt sehr irritierend wenn du auf die Bremse gehst.


    Ich würde es so schalten als Bremslicht .
    Der aktuelle Audi TT hat an der gleichen Stelle so Eine leiste nur als Bremslicht.


    Aber Hut ab. Schaut klasse aus und Daumen hoch für das Experiment. :thumbup:

  • @Tobi1903
    Hammer! Das wird 2020 Serie!


    Hast du Lust noch mehr Infos zu posten? Schaltplan, welches Relais (hattest du zwar erwähnt, aber nicht beschrieben), ...
    Ist ja ein Bastel-Thread, kein Poser-Thread. ;)


    Find ich sehr schön, dass hier was geht!