Beiträge von Hangart

    screenshot-1zu3.jpg


    Da die Geburt von Kind Nummer Zwei ansteht soll unser geliebter MX5 leider weichen ;( . Der Zustand ist äußerst ordentlich. Wir sind Erstbesitzer. Vor Auslieferung wurde professionell eine Unterbodenversiegelung und die Werkstieferlegung (Eibach Federn) durchgeführt. Zuhause stand der Wagen immer gut behütet in der Garage. Der Wagen ist nie auf der Rennstrecke oder ähnlichem bewegt worden und absolut unfallfrei. Ebenfalls wurde der Wagen nur von Hand gewaschen und der Lack regelmäßig versiegelt. Da der Wagen aber auch gefahren wurde bleiben gewisse Nutzungsspuren dem Alter und der Laufleistung entsprechend nicht aus. Wartung immer beim Mazda Vertragshändler durchgeführt. Auch wurde eine Mazda Garantieverlängerung abgeschlossen die auf Sie als Käufer übertragen werden kann. Die Garantieverlängerung kann nach Bedarf noch weiter verlängert werden.


    8-Fach bereift alles Original Alufelgen

    Erstzulassung: 26.09.2018

    Laufleistung: ca 30tkm wird noch gefahren

    Garantieverlängerung: 09.2024

    nächste HU/AU: 09.2024

    letzte Inspektion: 29900km





    Ausstattungshighlights: Recaro Sportsitze (mit Sitzheizung), Matrix LED Licht, Navi, Bose soundsystem, Bilstein Stoßdämpfer (Mazda Sportsline), Eibach Tieferlegungsfedern (Mazda), Domstreben



    Forumsintern würden wir den Wagen für 26.000€ abgegeben.


    Der Preis ist nicht mehr wirklich verhandelbar sollte aber auch im aktuellen Markt (soweit ich Ihn die letzten Wochen beobachtet habe) ein guter Preis für den Käufer sein. Der MX5 macht noch so viel Spaß das wir Ihn nicht verkaufen „müssen“, wenn’s nicht passt wird er doch als Zweitwagen weitergefahren, hat ja schließlich ISO-Fix : D




    Rauch und Tierfreier Haushalt. Im Auto wurde natürlich auch nie geraucht.


    Auch sonst gerne schauen was ich noch anbiete.


    Bei Fragen einfach melden.



    _______________________



    Kein Versand. Übergabe nur persönlich und am liebsten abgemeldet.

    Der Wagen steht in 46286 Dorsten ggf. kann aber eine Übergabe auch im Raum Aachen organisiert werden.



    Detail Fotos vom Zustand werde ich die Tage einstellen wenn es mal länger als 10 min am Stück trocken ist.

    Ich grabe das Thema mal wieder aus.
    Gibt es denn schon konkrete Erfahrungen wie "nett" die Versicherung im Schadensfall reguliert. Mir ist völlig klar das Versicherungen auch wirtschaftlich handeln und nicht aus Nettigkeit etwas bezahlen was sie nicht müssen, es gibt da aber deutliche Unterschiede wie kundenorientiert Versicherungen arbeite. Hatte schon mal jemand einen Fall den er mit der Garantieverlängerung abgewickelt hat?


    Viele teure und grundsätzlich anfällige Baugruppen sind ja in der Versicherung explizit nicht aufgenommen: Verdeck (Sowohl Stoff als auch "Blech" , (LED) Scheinwerfer, Infotainment und Kat. Um nur einige zu nennen die mir so spontan einfallen. Wenn die Versicherung sich dann bei den Sachen die sie Abdeckt auch noch "blöd" anstellt macht es die Sache natürlich sehr unattraktiv. Denke Aktuell drüber nach direkt die 5 Jahre zu nehmen weil sie pro Jahr doch deutlich günstiger ist. Ist aber eben auch ne Stange Geld....

    Sieht echt schön bei dir bzw. dem weißen ND aus.
    Ist mir aber leider etwas zu heikel als konträres Bremslicht falls die Rennleitung einen anhält/kontrolliert. Für die Funktion findet man keine Ausrede oder Begründung.


    Ich werde mich bei solch einer Situation versuchen herauszureden in dem ich beim Abstellen des Fahrzeugs per Schalter die Funktion deaktiviere und dann behaupte das der Kofferraumdeckel nicht 100% geschlossen war.
    Das LED-Licht wird bei mir noch als zusätzliches Kofferraumlicht verwendet.


    Wie kompliziert würde es sein, das rote Led-Licht eintragen zu lassen? Blendung ist ja kein Thema. Die Lichtfarbe passt zu den gängigen Regeln. Und eine wirkliche Gefahr für die Menschheit oder den Fahrer erkenne ich auch.

    Stimme leider voll zu, sieht mega geil aus, wird aber echt schwer zu erklären und ist so auch wirklich auffällig und offensichtlich nicht Serien.



    Ich befürchte so was einzutragen ist quasi unmöglich (mit vertretbaren Aufwand), wenn's einer Schaft oder gegenteilige Infos hat immer her damit :D

    WOW erst einmal großes Danke an die vielen schnellen und hilfreichen Antworten, die mich in meiner Einschätzung bestätigt haben.


    Dies bestärkt auch leider meine nicht soo guten Eindruck vom Händler aber gut....


    Die Vermessung haben sie nicht selber gemacht sondern zu Euromaster ausgelagert.


    Das die Soll-Werte ein riesen Fenster darstellen und man konkretere Vorgaben machen sollte hab ich mir schon gedacht, mal sehen ob ich den Händler überzeugt kriege das auf seine Kappe noch mal zu machen, wo beim ersten mal nicht mal das riesen Soll-Fenster getroffen wurde... Dann aber mit genaueren Vorgaben


    Bezahlt habe ich "nix" (extra). Habe beim Neukauf direkt die Tieferlegung machen lassen und im Anschluss muss/soll ja das Fahrwerk eingestellt werden. Wobei das auch nicht wirklich günstig war (meine so das 650€) und da erwarte ich eigentlich das das Fahrwerk auch ordentlich eingestellt wird.

    Hallo,


    habe nun endlich über 14. Tage nach der Durchführung auch die Fahrwerksdaten von meinem Mazda Händler bekommen, ich muss gestehen das ich nicht der Absolute Fachman bin aber sagen würde das das so nicht ok ist (werte siehe unten).
    Grund für die Vermessung war der Einbau der (Mazda) Eibach Tieferregungsfedern bei Auslieferung (10km)
    Wagen ist ein 184 RF SL+SP auf Original Felgen


    Nicht nur das der Nachlauf aus der Vorgabe fällt sondern auch das die Werte für Rechts und Links so weit außeinander liegen.


    Aus dem Bauch heraus möchte ich meinem Händler sagen das das Schrott ist und die das noch mal machen (müssen). Vor allem weil ja nicht wirklich was gemacht wurde, sondern nur gemessen...



    Sehe ich das Richtig oder ist das eigentlich alles nur halb so wild?


    Gruß


    Spureinstellung.PNG

    Hallo,


    der Winter steht an und ich brauche noch Felgen und Winterreifen. Reifen ist recht einfach da nehme ich auch Neue aber wenn noch jemand 17" Felgen anzubieten hat nehme ich die gerne.


    Fahre einen ND 184 RF daher ist die Zahl an zugelassenen Felgen leider Arg klein und ich denke es wird auf Originalfelgen hinauslaufen....



    Komme aus 46286 Dorsten (Nördliches Ruhrgebiet) würde aber auch mit Versand leben.


    RDKS Sensoren müssen nicht drin sein, wenn aber doch um so besser.



    Gruß Arne

    Bei mir wäre es ein RF der hat eh das Bunte Tacho, wie das beim aktuellen Roadstar ist weiß ich gar nicht.


    Das die Händler grundsätzlich an Nachrüstung und nach codieren kein Interesse haben ist mir durchaus klar.
    Hab damals beim Opel auf nen Tempomat für 50€ nachrüsten lassen der Liste deutlich über 200€ kosten sollte... Aber manchmal hat man ja Glück und nen Draht zu nem guten Mechaniker/Techniker der da was weiß.


    Mir geht's ja gar nicht nur um den Komfort der Verkehrszeichen Erkennung aber ein Notbremse Assistent kann halt manchen Unfall deutlich abmindern.


    Werde mal versuchen da beim fMH einen Technisch begabteren Menschen zu erwischen....

    Hi,


    leider war kein MX5 in meiner Wunsch Konfiguration sofort lieferbar, brauchten das Auto aber zeitnah. Daher war leider kein i-activsense Paket dabei. Rückfahrkamera lässt sich ja bekanntlicher weise nachrüsten.
    Weiß jemand ob man die Verkehrszeichen Endekennung & City Notbremse Assistent nachrüsten/codieren kann. Der Verkäufer sagte zwar es ginge nicht aber ich traue Auto Verkäufern ja so genau 0.
    Hab erst gedacht "ne brauch ja Frontkamera dafür, das geht nicht" aber die ist ja eh verbaut für Matrix LED. Zumindest rein Optisch (in der Ausstellung stand einer mit und ohne) sind die Module in der Frontscheibe identisch. Kann mir also gut vorstellen das das nur ne Frage der Codierung ist.
    Vll. weiß einer mehr oder hat's sogar schon gemacht/ machen lassen....


    Gruß Arne