LED Strip DIY (zusätzliche Rückleuchte)

  • Mir gefällt die Version auf der Stoßstange auch besser. Vor allem, dass kein Licht auf die Stoßstange scheint.
    Was mir nicht so dolle gefällt ist, dass die LEDs immer als 3-er block zu erkennen sind.
    Diffus oder gleichmäßig würde mir da an der Stelle besser gefallen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wie gesagt, Streulicht hab ich nicht.
    Dass da einzelne LEDs zu erkennen sind, stört mich nicht, ist ja schließlich ein LED Stripe ;)
    Das einzige was noch optimierbar wäre, ist die Intensität der Helligkeit. Der Stripe ist zwar dunkler als das Bremslicht, aber heller als das Rücklicht. Wenn man das zb durch einen Widerstand etwas dimmen könnte, sähe es etwas unauffälliger und stimmiger aus.
    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Wie gesagt, Streulicht hab ich nicht.
    Dass da einzelne LEDs zu erkennen sind, stört mich nicht, ist ja schließlich ein LED Stripe ;)
    Das einzige was noch optimierbar wäre, ist die Intensität der Helligkeit. Der Stripe ist zwar dunkler als das Bremslicht, aber heller als das Rücklicht. Wenn man das zb durch einen Widerstand etwas dimmen könnte, sähe es etwas unauffälliger und stimmiger aus.
    Guido

    Ich hab mal nachgesehen, so LED Strips brauchen 14W pro Meter (müsste man messen). Das würde einen Widerstand schon ordentlich erwärmen. Ich würde so was nehmen. Da kann die Spannung unddamit die Helligkeit sogar eingestellt werden.
    https://www.conrad.at/de/p/kem…ich-3-15-v-dc-191005.html

  • Die einzelnen LEDs sind echt stark zu erkennen.
    @banditabe, du hattest doch mit dem LED-Diffusor geliebäugelt. Aus welchem Grund hast du das bei deiner Version verworfen? Zu groß, zu starr, ...?

    Habe ich ehrlich gesagt vergessen zu bestellen :/
    Ich habe aber noch über 4 Meter von dem LED Band und werde demnächst noch eine Version mit dem Profil und Endkappen versuchen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich hab mal nachgesehen, so LED Strips brauchen 14W pro Meter (müsste man messen). Das würde einen Widerstand schon ordentlich erwärmen. Ich würde so was nehmen. Da kann die Spannung unddamit die Helligkeit sogar eingestellt werden.https://www.conrad.at/de/p/kem…ich-3-15-v-dc-191005.html

    Ja, so ein Spannungswandler wär was...wird nächste Woche getestet

  • Der Diff und Auspuff sind auch nicht schlecht.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • endlich alles vorhanden!
    Der Tastschalter aus Hongkong ist endlich da.
    Jetzt kann der LED Strip endlich bequem aus dem Innenraum eingeschalten werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=toWAixZaNew

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System