USB Stick Kapazität

  • Wie sieht es denn dann mit der prozentualen Füllmenge aus? Ab wann gibts Schwierigkeiten?

    Wie schon erwähnt geht es vermutlich um die Anzahl der Dateien. Ich habe versucht, das herauszufinden, indem ich schrittweise die Datenmenge auf dem USB-Stick halbiere und dann wieder im MZD teste. Bei 10 GB Füllmenge (einem Wert, von dem wir wissen, dass er für Dich und viele andere funktioniert) funktioniert das bei mir immer noch nicht mit dem Durchsuchen/browsen per Album oder Interpret, sondern nur durch die Ordner-Struktur.


    Ich muss meine Aussage daher vermutlich revidieren - da stimmt etwas anderes nicht bei meinem Stick: ich habe gerade den kompletten Inhalt des Stick auf eine Festplatte kopiert, den Stick dann gelöscht und versuche jetzt, den Inhalt der Festplatte wieder auf den Stick zurückzuschreiben. Dabei kommt es zu Problemen. Da muss ich weiter prüfen. Möglicherweise ein Hardware-Defekt des Stick.


    Die Dateien auf meinem Stick habe ich "spezialbehandelt":

    • ich verwende nur a-z, A-Z, 0-9 ohne Umlaute und mit den Sonderzeichen .,-_&() in den Dateinamen
    • ich verwende eine maximale Ordnertiefe von 3 Ordnern nach dem Schema Anfangsbuchstabe\Interpret\Album\Datei, also z.B. (wenn an Windows-Rechner angeschlossen) D:\A\AC-DC\High Voltage\03-The Jack.mp3 oder D:\C\Cash, Johnny\American III Solitary Man\04-One.mp3
    • es befinden sich nur mp3- und jpg-Dateien auf dem Stick
    • alle Dateien wurden von mp3val für gut befunden und wurden mit DriveSort sortiert (vgl. USB-Stick für das MZD vorbereiten)

    Als mögliche Fehlerquellen hätte ich folgende Erklärungsversuche:

    • Benutzerdummheit/Anwenderfehler auf meiner Seite (sehr wahrscheinlich)
    • Stick defekt
    • unterschiedliche Funktionalität der beiden USB-Ports des MZD (vgl. Jojos Einwurf #63)
    • ungewollte Nebeneffekte durch Verwendung des AIO von Siutsch (vgl. Hackerangriff auf´s MZD)
    • ungewollte Nebeneffekte durch Bluetooth-Kopplung des MZD mit meinem Handy (Samsung Galaxy S5)
    • ungewollte Nebeneffekte durch Anschluss meines iPod Classic per USB an der anderen Buchse des MZD
    • Verwendung eines durch das MZD nicht unterstützten Tags in einer oder mehreren MP3-Dateien


    Ich habe also noch eine Menge vor, wenn ich im Ausschlussverfahren oder durch Überkreuz-Tausch etwas geregelt bekommen möchte. Vielleicht wäre es einfacher, den Plan mit dem Stick aufzugeben und die Musik per USB-Verbindung zum Handy und der darin verbauten SD-Karte zu realisieren. Mal schauen - ich werde noch ein bisschen herumspielen...

  • ... Bei 10 GB Füllmenge (einem Wert, von dem wir wissen, dass er für Dich und viele andere funktioniert) funktioniert das bei mir immer noch nicht mit dem Durchsuchen/browsen per Album oder Interpret, sondern nur durch die Ordner-Struktur.


    Als mögliche Fehlerquellen hätte ich folgende Erklärungsversuche:

    • Benutzerdummheit/Anwenderfehler auf meiner Seite (sehr wahrscheinlich)
    • Stick defekt
    • unterschiedliche Funktionalität der beiden USB-Ports
    • ungewollte Nebeneffekte durch Verwendung des AIO von Siutsch
    • Verwendung eines durch das MZD nicht unterstützten Tags in einer oder mehreren MP3-Dateien
    • ....

    Ich suche mir die Musik auf dem Stick nur über die Ordner-Struktur...
    Das geht für mich persönlich am schnellsten, da ich weiß, wo ich was gespeichert habe...
    Aber bei 10 GB ist das auch keine Schwierigkeit... Bei sehr viel größeren Mengen stelle ich mir dies durchaus komplizierter vor...
    Zu Deiner Liste...
    - Benutzerdummheit/Anwenderfehler: Bei dem, was ich bisher von Dir weiß, würde ich dies ausschließen...
    - Stick defekt: Vielleicht nicht unbedingt defekt, aber inkompatibel... Das hatte ich bei den Tweaks... Mit einem funktionierte es und dem anderen nicht, obwohl es derselbe Hersteller und nur eine andere Größe war...
    - USB-Ports: Könnte sein, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
    - AIO: Das Navi hat wohl Probleme, wenn der Speedometer installiert ist... Jedenfalls in den neueren MZD-Versionen... Unter *.230 soll der Speedometer das ganze MZD irgendwie ganz schön ausbremsen...
    - Tags: Da Du ja "mp3val" hast drüber laufen lassen, über die MP3´s, kann ich mir dies eigentlich auch nicht vorstellen... Beim Scan sagt das Programm ja entweder "Ok" oder "Problem"... Bei "Problem" kann man die MP3´s dann reparieren...
    Hatte ich schon ein paarmal, obwohl ich die Tags alle mit "mp3tag" bearbeitet hatte... Habe sie dann repariert und alles ok... Cover und Details werden vom MZD einwandfrei angezeigt...


    Ich drück Dir die Daumen, daß Du den Fehler findest :thumbup:

  • Doofe Frage vielleicht aber haben die beiden USB Anschlüsse unterschiedliche Leistungsmerkmale?

    ... davon ist nicht auszugehen. SSD und USB-Stick funktionieren an beiden USB-Ports (USB1/USB2) auch im Kreuztausch. Daher ist prinzipiell jede Kombination möglich, auch 2 SSD, eine SSD an USB1 und gleichzeitig eine SSD an USB2. :thumbsup:

    MX-5 G 160 i-ELOOP Sports-Line Rubinrot Metallic

  • @gaugau:


    Wenn du rausfindest was das MZD noch vom USB Stick / den Daten braucht um nicht nur in der Ordner Liste suchen zu lassen, wäre es super wenn du uns die Lösung mitteilen könntest.
    Schonmal danke dafür!

  • Moin, habe mir INTENSO 64GB / 3.0 bespielt, leider wird der USB nicht erkannt. Ich hatte es mit exFat und NTSF probiert.
    USB wird in beiden Fällen nicht erkannt. Ich gehe mal von aus, dass die exFat dem FAT32 entspricht.?exFat.JPG