SPS Street Gewindefahrwerk Erfahrungen

  • Wie oft noch? Bitte einfach an die Anleitung halten. Erst komplett zu drehen (hart), dann die angegebenen oder gewünschten Klicks aufdrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Danke für die Info Jan. Das erklärt einiges. Ich hatte die Dämpfung zunächst nach der von euch beigelegten Anleitung eingestellt. Das war mir viel zu hart und ich bin 5 Klicks Richtung weich gegangen. Selbst das waren dann noch 6-7 Klicks zu hart.


    Vorne: 36 - 9 = 27 Klicks (Anleitung) vs 16 Klicks (SPS) Richtung hart = 11 Klicks zu hart
    Hinten: 36 - 12 = 24 Klicks (Anleitung) vs 12 Klicks (SPS) Richtung Hart = 12 Klicks zu hart


    Vielleicht könntet ja ihr die Info dem Fahrwerk beilegen (Abweichungen von der Anleitung)?


    Ich habe die Einstellungen nach Angabe SPS geändert und bin ein Stück gefahren. Gaaaaaanz anders, so kenne ich das von meinem damaligen BC-Racing im 1. ND. Wirklich sehr komfortabel, perfekt!


    VG, Wolfram

  • Genau! Das passt dann wirklich perfekt! Ich bin allerdings erst am 07.04. bei Zymexx, wir sehen uns am 04. also nicht.

  • Moim, ah dann klärt sich das ja mit den Klicks.
    Aber bei 6 Umdrehungen ob 2 auf oder 2 zu ist schon ein Unterschied, bitte passt die Anleitung an.


    Etwas bedenklich ist, dass vor die Bolzen 5mm Gewinde haben. Dann noch die Spezial Mazda Mutter die nur oben 5 Gänge hat ist schon knapp.


    @Jan, das solltet ihr verbessern. Mit anderen Domstreben ist das ein Risiko. Zumindest andere Muttern.


    2 von 4 hab ich eben eingebaut. Ging gut.


    Eingestellt auf maximale Länge scheint kaum tiefer zu stehen.


    Dann noch ein Minitipp, die kleinen Gumminöppel fallen im Karton ab, steckt die doch gleich auf den Sechskant.



    Grüsse

  • ah einen hab ich noch:


    Die Folie vom Original Domlager ließ sich gut verwenden. Hinten ist aber noch eine Moosgummidichtung, die nicht übernommen werden kann. Damit kein Wasser an der Folie vorbei in den Kofferraum läuft habe ich auf der Anlagefläche Unterbodenwachs aufgepinselt.
    Zu der Folie wäre auch ein Hinweis in der Anleitung gut.
    Grüsse