SPS Street Gewindefahrwerk Erfahrungen

  • Wenngleich ebenso OT, sehe ich nicht warum man dann erwähnen muss das SPS in irgendeiner Weise versagt hat. Zumindest nicht wenn man das ganze dann nicht konkretisiert.


    LG

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Ich werde dazu im Oehlins Thread mal was schreiben wenn ich über meinen Einbau berichte und wie ich zu diesem Fahrwerk gekommen bin... damit ist das hier erledigt 8) Das SPS Fahrwerk ist sicher wie schon oft geschrieben eine sehr gute Wahl... :thumbup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Lief da nicht irgendwo noch eine Wette ;) ? Wir war das mit Deinem Rücken und dem Fahrwerk? Geht es besser? Das wäre ja klasse.

    Hallo Sven,


    ja, da lief eine Wette. Der Zeitraum war aber auf ein halbes Jahr begrenzt, wenn ich mich nicht irre. Somit ist das safe :) Ja, meinem Rücken geht es dank Physio besser :) Aber die Grundeinstellung ist mir dennoch zu hart. Ich werde am WE mal ein bisschen mit den Klicks spielen.

  • Ich lasse das Fahrwerk wahrscheinlich vom Taxidriver einstellen, ggf. auch bei SPS. Ist noch offen.

    Danke für die Info :)


    Wir (ich war nicht der einzige) hatten das Problem das es keine Termine bei SPS bis Juni gab... Viel Glück :thumbup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Lief da nicht irgendwo noch eine Wette ;) ? Wir war das mit Deinem Rücken und dem Fahrwerk? Geht es besser? Das wäre ja klasse.


    Hallo Sven,
    ja, da lief eine Wette. Der Zeitraum war aber auf ein halbes Jahr begrenzt, wenn ich mich nicht irre. Somit ist das safe :) Ja, meinem Rücken geht es dank Physio besser :) Aber die Grundeinstellung ist mir dennoch zu hart. Ich werde am WE mal ein bisschen mit den Klicks spielen.


    Ja genau, die Wette lief bis 31.12.2019 und ich habe sie verloren.
    @Wolfram Ich schulde dir noch einen Kasten Kölsch!

  • Nun aber zum heutigen Tag. Ich war etwas früh bei Zymexx, aber das kam Marco ganz gelegen. Er hat mich heute noch reingenommen, geplant war das eigentlich für Samstag. Aber da ich heute frei hatte, war das natürlich klasse. Zymexx hat das SPS Fahrwerk erst seit kurzem im Webshop. Vielleicht habe ich auch dazu beigetragen, weil nach meiner Bestellung war es dann kurz danach im Shop. Eine gute Entscheidung, wie ich finde, weil das Fahrwerk ist wirklich klasse. Marco und Ernst sind abwechselnd ein Stück mit meinem Auto gefahren und waren begeistert! Auch von der Automatik im Sportmodus ;) Marco hat das Fahrwerk sehr souverän eingebaut und sorgfältig gearbeitet, es nach meinen Wünschen in der Höhe eingestellt. Ich mag das nicht ganz so tief, daher wie bei mir gewohnt, nur eine dezente Tieferlegung (etwa 28 mm). Vorne kam eine 36 mm, hinten 40 mm Spurverbreiterung drauf, das sieht bei ET45 der Felgen optisch besser aus. Die schlechtere Performance nehme ich in Kauf. Auf der Heimfahrt war wieder das gewohnte und lieb gewonnene Fahrgefühl vorhanden, welches ich von meinem 1. ND kannte. Ich war mit dem Serienfahrwerk (kein Bilstein) nicht unglücklich, aber das ist schon eine andere Liga. Erst mal wieder umgewöhnen :) In der Grundeinstellung ist es mir viel zu hart, das war nur ein Rumgehoppel auf der Autobahn. Ich werde die Zug-/Druckstufe am WE anpassen, dann geht das wieder. Optisch ist das Ganze natürlich schöner geworden. BTW .. Marco musste vorne links einen ganzen cm ausgleichen, damit das Fahrzeug gerade steht! Wo ich schon mal bei Zymexx war, habe ich mir die seq. Seitenblinker und größere Schalt-Paddel verbauen lassen. Boah, die Seitenblinker rocken echt! Ich mache demnächst mal Fotos. Auf der Rückfahrt bin ich noch kurz bei J.P. Performance vorbeigefahren, das war ein sehr schöner Tag für mich.


    IMG_20200206_162429.jpg


    IMG_20200206_162210.jpg


    IMG_20200206_162555.jpg


    IMG_20200206_162647.jpg


    IMG_20200206_162835.jpg


    IMG_20200206_162855.jpg


    IMG_20200206_163105.jpg


    IMG_20200206_163108.jpg


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Gleich mal zu Zymexx fahren und u.a. das hier einbauen lassen. Da ich das Fahrwerk bereits in meinem 1. ND verbaute hatte, weiß ich ja, auf was ich mich freuen kann :) Ist heute noch jemand bei Zymexx? Ich bin gegen 14:00 Uhr vor Ort.


    SPSFahrwerkND-2030843.jpg


    SPSFahrwerkND-2030838.jpg

    Ich bin auch bald dran, Termin ist in Abstimmung. Der zum Ernst ist doch etwas weiter, will gut geplant sein - freu :D

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''