G131, Standfestigkeit der Bremse bei Passabfahrten

  • @geraldberlin63, das hört sich nach einem klemmenden Sattel an und ist ein anderes Problem.
    Da gast Du Glück gehabt mit der Selbstheilung. Mich hat so etwas mal eine neue Scheibe und einen neuen Sattel gekostet.

  • Moin,


    möglich wäre auch, das nach einer Konservierung des Unterbodens gewollt oder ungewollt Fett oder Wachs an die Bremssättel gekommen ist und nun bei größerer Beanspruchung der Bremsen verraucht.


    Von Gestank aus den vorderen Radhäusern kann ich auch berichten, sichtbaren Rauch hatte ich noch nicht bei unserem nicht konserviertem Fahrzeug bemerkt.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.