Design 66 & Standardfelgen

  • Ein herzliches Moin Moin! (Um hier als Kieler mal etwas den Norden zu vertreten :))


    In meinem ersten richtigen Thema würde ich mich über ein paar Tipps von Euch freuen, wie ich mein Vorhaben am besten umsetzen kann. Eure vorigen Diskussionen habe ich schon länger gespannt verfolgt!


    Es geht um einen 1,5er, den ich nach Auslieferung gern mit den Design-66ern und im Winter mit den gunmetal Standardfelgen (notgedrungen in 16 Zoll :( ) fahren will. Vielleicht erkennt der gewiefte MXer schon das Problem :D Die Standardfelgen werden ja mit Sommerreifen geliefert, die ich nicht brauche. Nun müsste ich also für die 66er Felgen Sommerreifen und für die anderen Winterreifen kaufen, hätte aber einen Satz mitgelieferte 16er Sommerreifen über. Kostet viel und wirkt nicht ganz durchdacht auf mich.. Aber der Wagen sieht im Sommer mit den 66-ern so viel schöner aus! Mein fMH fragt bei Mazda bereits an, wie teuer stattdessen eine Auslieferung der Gunmetal auf Winterreifen wäre, aber dann zahle ich wohl 300-400 Euro extra ohne die sonst kostenlosen Sommerreifen zu bekommen.


    Freue mich auf Tipps, Anmerkungen oder was sonst so kommen mag!

  • Tja, so ist das leider mit Sonderwünschen, die nicht ab Werk erfüllbar sind, in diesem Fall die Design 66 Felgen.


    Bleibt nur die 16" SR in der Bucht verkaufen und hoffen, dass man halbwegs die WR rausbekommt. Die 17" SR muss Du ja eh kaufen.

  • Ich hab die Winterreifen für die originalen 16 Zoll Felgen beim Reifenhändler gekauft, ist in jedem Fall billiger als bei Mazda. Für den Sommer kaufe ich ebenfalls die D66,
    die 16 Zoll SR verkaufe ich privat.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Ich stimme dir zu RollerRalf! Dann hat der Plan zumindest keine so offensichtliche Lücke, wie ich das dachte.


    Ich hab die Winterreifen für die originalen 16 Zoll Felgen beim Reifenhändler gekauft, ist in jedem Fall billiger als bei Mazda. Für den Sommer kaufe ich ebenfalls die D66,
    die 16 Zoll SR verkaufe ich privat.

    Das werde ich genauso machen. Mazda bot mir heute an, für 300€ WR aufzuziehen - dafür würden aber die SR einbehalten werden. Ein schlechter Tausch..