Erfahrungen Standardanlage ohne Bose. Kann jemand von euch was dazu sagen?

  • Aber besser klingen wird das bei offener Fahrt dennoch nicht...


    Doch das tut es und ich lade dich ganz herzlich zu einer Probefahrt ein, solltest du irgendwann mal im Raum Darmstadt unterwegs sein
    Genau das gleiche habe ich anfangs nämlich selbst gedacht.
    Ich habe eigentlich nur umgebaut, weil ich das Auto als daily nutze und jeden Tag im Berufsverkehr damit entnervt zur Arbeit rolle und das alles andere als schnell...
    Mir war hauptsächlich die Stimmwiedergabe ein Graus, dass sich wirklich alles verbessert war quasi der Bonus.
    Vor allem der höhere Pegel ist ein nicht zu verachtender Bonus, wenn man kein Bose hat.
    Jedenfalls ist das Eton deutlich lauter, für andere Lautsprecher mag das nicht zwingend gelten.
    Das Bose kann nämlich lauter als die Standard Anlage, was gerade offen manchmal echt hilfreich ist (und in meinen Augen auch der einzige Pluspunkt).
    Ich möchte niemanden bekehren, bitte nicht falsch verstehen... aber manche Beiträge lesen sich leider so, als wäre das kaum wahrnehmbarer Voodoo und das ist einfach falsch.
    Jeder mit gesunden Ohren wird den Unterschied deutlich hören.

  • In dem Punkt muss ich Emmix5 vollumfänglich recht geben, obwohl ich finde das ihr hier auf viel zu hohem Niveau von einer "optimierten Standardanlage" redet.
    Fakt ist aber das ich mittlerweile wirklich von dem Eton Upgrade überzeugt bin und das Geld sowie die Arbeit sich durchaus gelohnt haben, gerade wenn man offen fährt :)

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.